yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest

Inhalt

Die erfolgreiche Musikproduzentin Kristin (Shiri Appleby) hat schon vor Jahren mit Weihnachten und ihrer Familie gebrochen. Doch dann wird sie auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit versetzt, wo sie ihrem 17-jährigen Ich (Hannah Marks) begegnet. Gelingt es ihr nun, vergangene Fehler zu korrigieren und Frieden zu finden in der besinnlichen Zeit? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kristins Christmas Past
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2020
EAN-Code: 4052912071742

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
So mancher Mensch wünscht sich bestimmt die Zeit einmal zurückdrehen zu können. Kristin wünschte sich das nicht – und dennoch, als die am Heiligabend einschläft ist noch alles ok, als sie aufwacht, ist sie in der Vergangenheit gelandet. Sie landet an ihren schlimmsten Weihnachtstag in ihrer Jugend uns erlebt diesen Tag noch einmal. Nach einiger Zeit merkt sie, dass sie das damalige Weihnachtsfest retten soll, um in der Zukunft einen besseren Weg einschlagen zu können.

Schon im Jahre 2013 entstand der Film Mein schönstes schlimmstes Weihnachtsfest unter der Regie von Jim Fall. In den Rollen sind unter anderem Shiri Appleby, Hannah Marks, Debby Ryan, Elizabeth Mitchell, Judd Nelson, A.J. Langer, Courtney Henggeler und Will Kemp zu sehen, diese schaffen es den Film eine kleine Tiefe zu geben. Die Geschichte wird gut erzählt, auch wenn sie uns nicht so ganz überzeugen konnte, so könnten sich Genrefans mit den Streifen einen schönen Abend machen.

Ein schönes Bild erwartet die Zuschauer bei diesem Film. Dieser überzeugt durch natürliche und kräftige Farben, sowie einem angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer guten Schärfe, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Der Ton, der in Deutsch in Dolby Digital 5.1 und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist, bietet eine gute Dialogwiedergabe. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten, der Ton ist kräftig, es sind immer mal kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...