yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein perfektes Weihnachten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein perfektes Weihnachten

Inhalt

Darcy ist nach vielen miesen Festen in der Kindheit zu einem pedantischen Weihnachtsfreak geworden. Kurz vor den Feiertagen ist sie regelmäßig mehr mit ihren komplizierten Planungen beschäftigt als mit dem Geist des Festes. Als Darcy sich auf magische Weise plötzlich in einem perfekten Weihnachtsdorf wiederfindet, scheinen all ihre Träume wahr zu werden. Doch das Paradies erweist sich auf Dauer eher als Belastung. Als sie auf Tom und Brandon trifft, muss sie sich zwischen dem perfekten Freund und ihrem Seelenverwandten entscheiden. Perfektion ist eben nicht alles! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas Perfection
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
EAN-Code: 4052912071933

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon als kleines Mädchen wusste Darcy genau, wie Weihnachten bei ihr auszusehen hat. Leider konnte sie sich damals nicht durchsetzen und musste mit den Weihnachten leben, was ihre Familie ihr bescherte. Nun ist Darcy erwachsen und sie kann das Weihnachtsfest so begehen wie sie möchte – nämlich als perfektes Fest. Schon lange vor den Feiertagen plant sie alles, sie überlässt nichts den Zufall und ist glücklich, wenn alles so abläuft wie sie es wollte. Aber ist das noch ein schönes Weihnachtsfest?

Viele Menschen versuchen das Weihnachtsfest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dabei muss es nicht immer perfekt sein. Viel wichtiger ist, dass an den Weihnachtsfeiertagen die Familie zusammenkommt und dass man geliebt wird. Ob der Baum gerade gewachsen ist, daran erinnern sich die Kleinen meist nicht. Aber ob viel gelacht wurde und ob man Zeit hatte – da wissen alle auch nach vielen Jahren noch. Ich denke, der Film Mein perfektes Weihnachten kann einigen Menschen einen Spiegel vorhalten und sie etwas zum Nachdenken bringen. Dazu bekommt der Zuschauer hier 84 Minuten gute Unterhaltung geboten, Längen konnten wir nicht entdecken. Die charmanten Darsteller haben uns gefallen, man kann sich in unseren Augen mit diesem Film einen schönen Nachmittag machen.

Bei Mein perfektes Weihnachten überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor, so dass das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...