yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happily Divorced - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Clipshows
  • Gespräch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewHappily Divorced - Die komplette Serie

Inhalt

Fran Lovett, Floristin aus Los Angeles, wird nach 18 Ehejahren mit dem Outing ihres Mannes Peter völlig überrumpelt. Da beide ziemlich knapp bei Kasse sind, leben sie nach der Scheidung weiterhin - meist friedlich - unter einem Dach.

Als frische Singles stürzen sich Fran und Peter wieder ins Dating-Getümmel – und beäugen argwöhnisch die Eroberungen des anderen. Der Selbstfindungstrip der beiden Frisch-Geschiedenen, Peters erste Erfahrungen in der Schwulenszene und die doch noch bestehende Bindung der Ex-Ehepartner sorgen für außergewöhnliche Verwicklungen und jede Menge Unterhaltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happily Divorced
Filmlänge: 478 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 4052912071902

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sicherlich kennen viele Zuschauer Fran Drescher, das Kindermädchen der bekannten Sitcom „Die Nanny“. Diese wollte wohl irgendwann keine Kinder mehr hüten und war daher unter anderem zwischen 2011 und 2013 in der Serie „Happily Divorced“ zu sehen. Die Serie wurde von Fran Drescher und Peter Marc entwickelt, die Hauptrollen wurden mit Fran Drescher und John Michael Higgins besetzt. Beide spielen ihre Rollen glaubwürdig, die Zuschauer bekommen hier eine Geschichte ohne Längen, dafür mit viel Humor geboten. „Happily Divorced“ besteht aus zwei Staffeln mit insgesamt 34 Episoden, die gerade von „Studio Hamburg Enterprises“ in einer Box in den Handel genbracht wurden.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um das Ehepaar Fran und Peter Lovett, die seit 18 Jahren verheiratet sind. Eines Nachts gesteht ihr Peter, dass er schwul ist. Nachdem der erste Schock verarbeitet wurde, beschließt Fran das Haus zu verkaufen, so dass jeder seinen Weg gehen kann. Dummerweise sind die Immobilienpreise im Keller und das Paar beschließt nach der Trennung weiterhin zusammen unter einem Dach zu wohnen. Dass diese Idee Probleme mit sich bringt, wird schnell ersichtlich.

Die Geschichte geht damit weiter, dass Fran zu einem College-Treffen eingeladen wird. Eigentlich eine gute Idee, doch Fran hat gar keine Lust auf ihre alte Rivalin zu treffen. Erst als Elliot verspricht sich als ihr Verlobter auszugeben, will Fran am Treffen teilnehmen. Schließlich kann nun nichts mehr schief gehen, oder? In einer Episode will Fran mit ihrer Mutter am Muttertag zum Brunch gehen. Dummerweise hat sie aber vergessen einen Tisch zu reservieren. Dumm gelaufen. Eine Freundin kommt auf die Idee, dass Frau als Ersatz einen ganzen Tag mit ihrer Mutter verbringen soll, wo sie viele lustige Sachen miteinander unternehmen sollen. Allerdings stellt sich heraus, dass die Frauen unterschiedliche Auffassungen von Spaß haben.

Wie man lesen kann kommt der Humor hier nicht zu kurz. Die einzelnen Folgen werden gewohnt unterhaltsam und ohne Längen erzählt. Wir finden, dass die Serie ein schönes Finale bietet und den Zuschauer so zufrieden zurücklässt. Auch technisch kann sich die Serie sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier ein angenehmes Bild zu sehen, welches vielleicht nicht immer fehlerfrei ist, das Wesentliche aber immer gut erkennen lässt. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist in Ordnung, auch wenn das Bild manchmal etwas weich scheint. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen werden. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Gespräch“ zwischen Fran Drescher und Peter Marc Jacobson über die Show, einer kleinen „Trailershow“ und zwei „Clipshows - Mit und über Fran Drescher“.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Das Geständnis
02 Bettgeflüster
03 Der Hochzeitstag
04 Einer von denen
05 Alter Kram
06 Die Kreuzfahrt
07 Alte Liebe rostet nicht
08 Beste Freundinnen
09 Verliebt in Gregory
10 Schlechtes Timing
11 Gemischte Gefühle
12 Beichte mit Folgen
13 Fran auf Abwegen
14 Das Familiengrab
15 Das Babykapitel
16 Newman gegen Newman
17 Abenteuer im Wald
18 Bekenntnisse
19 Muttertag
20 Bindungsängste
21 Cesar und Teresa
22 Frankie (1)
23 Frankie (2)
24 Die Schweigereltern
25 Das Double
26 Assistenz-Chaos
27 Wo die Liebe hinfällt
28 Der neue Nachbar
29 Judis Jugendliebe
30 Peters Geheimnis
31 Peggy
32 Plötzlich Eltern
33 Der Feind in meinen Träumen
34 Überraschung mit Folgen
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...