yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

P.C. - Ein Genie auf vier Pfoten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewP.C. - Ein Genie auf vier Pfoten

Inhalt

Gezwungenermaßen zieht der 14-jährige Zac mit Mutter, kleinem Schwesterchen und dem eher ungeliebten Stiefvater von seinem Heimatort Melbourne in einen Vorort von Sydney. Der Computer ist sein Hobby und vor allem seit dem Tod seines Vaters eine geeignete Rückzugsmöglichkeit. Im neuen Ort lernt er neben dem hübschen Nachbarsmädchen Samantha auch den cleveren Jack-Russell-Terrier P.C. kennen. Dieser lebt zusammen mit seinem Herrchen Alex, der als Computerprogrammierer arbeitet, ganz in der Nähe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paws
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
EAN-Code: 4052912071421

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zac ist 14 Jahre alt und ein sogenannter Computerfreak. Egal wer ein Problem mit seinem Rechner hat, Zac findet den Fehler auf jedem Fall. Das liegt vielleicht auch daran, dass Zac sich in der virtuellen Welt wohler fühlt als in der realen Welt, wobei letztere ihn immer mal wieder vor Schwierigkeiten stellt seit sein Vater gestorben war. Zwar hat seine Mutter mit Stephen einen neuen Mann kennengelernt, doch wegen diesem Mann mussten sich von Melbourne aus in ein kleines Nest in der Nähe von Sydney ziehen. Auch Jack Russell Terrier P.C. lebt mit seinem Herrchen Alex in den kleinen Ort. Von ihm lernte der Hund unter anderem wie man einen Computer bedient und auch, wie man mit anderen Menschen in Kontakt tritt. Als die hartherzige Anja auftaucht und Alex umbringt, kann P.C. die Tat beobachten und flüchten. Sein Weg führt ihn zu Zac den er um Hilfe bittet. Ob die Beiden Anja hinter Gitter bringen können?

Die Zuschauer bekommen mit P.C. - Ein Genie auf vier Pfoten einen sehr schönen Tierfilm zu sehen, bei denen ein intelligenter Jack Russell Terrier im Mittelpunkt der Geschichte steht. Der Film entstand im Jahre 1997 unter der Regie von Karl Zwicky, in den Rollen sind unter anderem Nathan Cavaleri, Emilie Francois, Sandy Gore, Joe Petruzzi, Caroline Gillmer, Rachael Blake, Norman Kaye und Freyja Meere zu sehen. Die Geschichte wird mit viel Humor und einen guten Spannungsbogen erzählt, nicht nur das jüngere Publikum wird hier auf seine Kosten kommen. Wer Abenteuergeschichten mit Hunden mag, liegt hier genau richtig.

Bei P.C. - Ein Genie auf vier Pfoten überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schäfte ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Selbst bei schnellen Bewegungen sind meist nur selten Schwächen zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor, so wird das Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insgesamt gesehen eine solide technische Seite, wir sind zufrieden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...