yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online: Alicization - War of Underworld - Staffel 4 - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online: Alicization - War of Underworld - Staffel 4 - Vol.1

Inhalt

Sechs Monate sind seit dem erbitterten Kampf gegen Administrator vergangen! Kirito hat nicht nur seinen rechten Arm verloren, sondern auch sein Geist hat Schaden genommen, denn er scheint nur noch eine leere Hülle zu sein. Alice hat sich mit ihm in die Nähe von ihrem Heimatdorf Rulid zurückgezogen, um dort zur Ruhe zu kommen. Doch dann zwingt ein nächtlicher Überraschungsangriff der Armee des Dark Territory Alice dazu, wieder ins Rampenlicht zu treten. Währenddessen spitzt sich die Lage für Asuna und die Angestellten von Rath auf der Ocean Turtle zu! Gabriel Miller und seine kampferprobten Mitstreiter setzen alles daran A.L.I.C.E in die Hände zu bekommen, egal wie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain: Arishizêshon - War of Underworld
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.09.2020
EAN-Code: 7630017523181

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Kirito bei seinem letzten Kampf seinen rechten Arm verloren hat, ist auch sein Geist nicht mehr der alte. Alice will ihn helfen und begibt sich zu ihn nach Rulid, wo sie etwas Geld durch Holzfällerarbeiten verdient. Sie versuchen alles, um zur Ruhe zu kommen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Dann wird ads Dorf von Goblins angegriffen und Alice will helfen. Dazu müsste aber Alice Synthesis Thirty wieder in Erscheinung treten.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
00 .Reflection
01. Im Norden
02. Der Angriff
03. Die finale Belastungsprobe
04. Das Dark Territory
05. Die Nacht vor dem Kriegsbeginn
06. Der Kampf der Ritter

Und weiter geht es mit der ersten Blu-ray der vierten Staffel Sword Art Online, die grade von „Peppermint Anime“ in den Handel gekommen ist. Die 175 Minuten Laufzeit verteilen sich auf sieben Episoden, so dass man sich mit der Blu-ray einen schönen Abend machen kann. Auch bei dieser Staffel überzeugt die düstere Atmosphäre, welche sich wie gewohnt durch alle Episoden zeiht. Die Gewalt ist nicht ohne, wobei keine expliziten harten Szenen gezeigt werden. Diese ist aber auch nicht nötig, denn die Serie weiß auch so sehr gut zu unterhalten. Wir haben und die erst Volume der vierten Staffel gerne angesehen und warten gespannt auf die Fortsetzung.

Wenden wir uns noch der technischen Seite zu. An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist gut gelungen. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, dieses ist gut in der Totalen zu sehen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll und unterschiedlich gestaltet, es ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Sehr gut gemacht, wir finden die Bildqualität gut gelungen. Der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch vor. Beide Spuren punkten mit einer guten Dialogwiedergabe, die japanische Spur weist zudem deutsche Untertitel auf. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening, einem Clear Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...