yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magische Weihnachten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewMagische Weihnachten

Inhalt

Alle Jahre wieder … steht das Weihnachtsfest vor der Tür und Kate Holiday, Inhaberin einer kleinen Konditorei, ist im Stress. Ihr Geschäft läuft auf vollen Touren, sie kommt mit dem Backen kaum hinterher – und die besinnliche Vorweihnachtszeit findet erneut ohne sie statt. Als sie dann auch noch kurz vor Heiligabend von ihrem langjährigen Freund verlassen wird, war es das für Kate mit dem Fest der Liebe. Außer einem einfachen Weihnachtsbaum und einigem alten Weihnachtsschmuck aus ,Uncle Drosselmeyer‘s Treasures‘ gibt es für sie dieses Jahr kein Weihnachten. Doch kaum hängt mit einer kleinen Nussknackerfigur das letzte Teil Schmuck am Baum, steht auch schon ein lebensechter Soldat in ihrem Wohnzimmer und behauptet, der Prinz aus Tschaikowskis Ballett ,Der Nussknacker‘ zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Very Nutty Christmas
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2020
EAN-Code: 4052912071957

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich liebe diese Jahreszeit um Weihnachten und auch, wenn es so langsam auf Weihnachten zugeht. Von daher habe ich mich gefreut, als ich den Film Magische Weihnachten im Briefkasten fand. Ein Weihnachtsfilm im September? Aber sicher! Der Film entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Colin Theys, in der Hauptrolle ist die bezaubernde Melissa Joan Hart zu sehen, die viele sicherlich noch aus der Serie „Sabrina“ kennen.

Der Films spielt – wie zu erwarten – zur Weihnachtszeit. Kate, Inhaberin einer kleinen Konditorei, ist jetzt schon im Backstress. Der Laden läuft sehr gut, immer mehr Aufträge kommen rein, von Besinnlichkeit keine Spur. Als sie dann auch noch von ihrem Freund verlassen wird, ist für Kate das Maß voll. Sie will in diesem Jahr nichts von Weihnachten wissen. Klar, ein kleiner Baum wird aufgestellt und auch etwas Deko hängt sie auf, aber ansonsten will Kate nur Ruhe haben. Nachdem sie einen Nussknacker geschenkt bekommen hat, stellt sie auch diesen auf – und muss feststellen, dass ein Nussknacker zu, Leben erwachen kann.

Die Zuschauer bekommen mit diesem Film eine schöne Weihnachtsgeschichte geboten, welche sehr gut in die Weihnachtszeit passt und die auch etwas zum Nachdenken anregt. Dazu kommt eine schöne technische Seite, welche uns gut gefallen hat. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem sehr guten Niveau.

Der Ton hat uns gut gefallen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zwar nicht konstant zum Einsatz, aber wenn, dann sind die Effekte gut gewählt. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...