yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 11 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 11

Inhalt

Lena Holm arbeitet als Entertainment-Managerin bei einer Kreuzfahrtlinie, ist ständig unterwegs und nebenbei alleinerziehende Mutter. Allseits geschätzt für ihr Organisationstalent, soll sie die Hochzeit für die Tochter ihres Chefs ausrichten: Voller Enthusiasmus beginnt Lena mit den Planungen für die Blitzhochzeit - bis zu dem Moment, an dem ihr der Bräutigam vorgestellt wird: Es ist ihre Jugendliebe Jonas.

Svens Vermächtnis
Elin, Jonas und Sven waren als Kinder unzertrennlich, doch dann trennten sich ihre Wege. Zehn Jahre später trifft sich das Freundetrio auf Svens Öko-Hof wieder. Die Wiedersehensfreude ist jedoch von kurzer Dauer, denn Elin und Jonas erreicht die schlimme Nachricht, das Sven verstorben ist. Bei der Testamenteröffnung gibt es eine große Überraschung: Elin und Jonas erben den Hof. Doch wie sollen die beiden so verschiedenen Jugendfreund mit diesem Vermächtnis umgehen?

Frederiks Schuld
Gerade eben noch feiert Abiturientin Nele ihren 18. Geburtstag mit ihrer geliebten Oma Katherina, als ihr reicher Freund Markus sie mit einem Geburtstagsausflug in das edle Hotel Sommarsberg überrascht. Dort angekommen bringt nicht nur die Vergangenheit des Hoteliers Frederik Hamsun Neles Gefühlswelt durcheinander. Auch dessen Chauffeur Lasse geht der Blonden nicht mehr aus dem Kopf.. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.09.2020
EAN-Code: 4052912070998

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der elften Box der Reihe „Inga Lindström“ bekommen die Zuschauer wieder drei tolle Filme geboten, die von „Studio Hamburg Enterprises“ in einer Box neuveröffentlicht wurden. So haben die Fans, welche die erste Veröffentlichung verpasst haben, nun die Chance ihre Sammlung zu vervollständigen. Wie immer stehen auch hier wieder drei Frauen im Mittelpunkt die stärker sind als sie glaubten. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben. Diesmal handelt es sich um die folgenden Filme, welche zwischen 18. September 2011 und 04. Dezember 2011 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen waren:
- Hochzeit meines Mannes
- Svens Vermächtnis
- Frederiks Schuld

Hierbei handelt es sich um die 39. bis 41. Verfilmung von Inga Lindström, insgesamt wurden von ihr bisher 85 Romane verfilmt. In den Rollen sind unter anderem Julia Jäger, Thomas Unger, Julie Engelbrecht, Daniel Friedrich, Moritz Jahn, Daniel Roesner, Marie Zielcke, Xaver Hutter, Helmut Berger, Kai Ivo Baulitz, Elisabeth Böhm, David C. Bunners, Anna Hausburg, Axel Schreiber, Michaela May, Christian Kohlund, Luk Pfaff und Erika Maroszan zu sehen, die Regie übernahmen Karola Hattop und Udo Witte. Die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen.

Die Bildqualität geht in Ordnung, diese ist gleicht der Qualität der Fensehausstrahlung und weist neben frischen und bunten Farben auch einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gefällig, selbst bei schnellen Bewegungen geht diese nicht in die Knie. Dazu bekommt der Zuschauer eine angenehme Stereospur mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geboten, welche sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...