yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highway zur Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Vorwort
  • Audiokommentar
  • Zwei Featuretten
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer, ReCut
  • Deutscher Trailer, Vintage
  • Deutsches Presseheft
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHighway zur Hölle
2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 37

Inhalt

Das verliebte Pärchen Charlie und Rachel reißt von zu Hause aus, um in Las Vegas zu heiraten. Auf den Weg dorthin geraten die beiden auf eine verlassene Straße und machen Bekanntschaft mit Sergeant Bedlam, dem Hellcop. Dieser entführt Rachel und bringt sie in die Hölle. Charlie nimmt seinen Mut zusammen und die Verfolgung auf. In der Hölle lernt er den Mechaniker Beezle kennen, der ihm hilft, die Liebe seines Lebens zu retten. Doch auf Charlie warten zahlreiche Gefahren und teuflische Verführungen. Obendrein zeigt sich der Hellcop alles andere als begeistert von der Rettungsmission. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Highway to Hell
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2020
EAN-Code: 4260448732178

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Liebe bringt die Menschen dazu manchmal blöde Sachen zu machen. So ergeht es auch Charlie und Rachel, die zusammen weglaufen wollen um sich in Las Vegas das Jawort zu geben. Die Reise beginnt mitten in der Nacht und sie bekommen nicht mit, dass sie sich, trotz Warnung des alten Tankstellenbesitzers Sam, für eine falsche Abzweigung entschieden haben. Diese führt sie nicht nach Vegas, sondern direkt in die Arme von Sgt. Bedlam, eines Höllenpolizisten. Dieser nimmt die Jungfrau Rachel mit, während Charlie zurück zu Sam fährt uns von diesen nicht nur jede Menge Ratschläge, sondern auch eine Waffe enthält. So ausgestattet macht sich Charlie auf dem Weg in die Hölle um Rachel zu retten.

Schon im Jahre 1991 entstand der Film Highway zur Hölle, der gerade von Wicket Vision in einem schicken MediaBook in den Handel gekommen ist. Dieses beinhaltet den Film auf DVD und Blur-ay, dazu kommt das fest eingebundene Booklet von Christoph N. Kellerbach, welches nicht nur Infos, sondern auch ausgesuchte Bilder aus dem Film enthält. Der Streifen ist ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben, hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Horror und Fantasy, versehen mit einer guten Portion Komödie.

In den Rollen sind unter anderem Chad Lowe als Charlie Sykes, Kristy Swanson als Rachel Clark, Jarrett Lennon als Adam, Adam Storke als Royce, Pamela Gidley als Clara, Patrick Bergin als Beezle, C. J. Graham als Höllencop Sgt. Bedlam, Richard Farnsworth als Sam und Lita Ford als The Hitchhiker. Die Geschichte wird unterhaltsam und mit interessanten Bildern erzählt, manchmal sind marginal Längen vorhanden, welche den Filmgenuss aber nicht stören. Wer die schrillen Filme aus den 1990er Jahren mag, wird hier seinen Spaß haben. Wir haben uns den Film gerne angesehen und uns gerne in die Vergangenheit entführen lassen. Ansehen!

Auch mit Bild und Ton kann der Zuschauer wieder sehr zufrieden sein, zumal der Film schon gut 30 Jahre alt ist. Die Farben werden warm und kräftig wiedergegeben, der Kontrast ist satt, verschluckt aber selten Einzelheiten. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht optimal, aber auf einem hohen Niveau, alles fügt sich zu einem homogenen Bild zusammen, welches man sich gerne ansieht. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf DVD in Dolby Digital 2.0 und auf Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vorhanden ist. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, währende die hinteren Boxen nicht eingesetzt werden. Eben ein typischer Ton für die damalige Zeit, hier gibt es nichts zu meckern.

Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, 24-seitigen „Booklet“ mit einem Essay von Christopf N. Kellerbach, welches im Mediabook eingearbeitet ist. Dazu kommen ein „Vorwort“ von C.J. Graham und einem tollen „Audiokommentar“ mit Regisseur Ale de Jong. Weiter geht es dann mit den beiden „Featuretten“ - Einem Interview mit Darsteller C.J. Graham und - Make-up Artist Steve Johnson über den Film. Den Abschluss bilden der „Originaltrailer“, der „deutsche Trailer (ReCut)“, der „deutsche Trailer (Vintage)“, eine kleine „Bildergalerie“ und das „deutsche Presseheft“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...