yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosamunde Pilcher Edition 14  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosamunde Pilcher Edition 14

Inhalt

Lass es Liebe sein
Eine schicksalhafte Begegnung zwischen Tom Richmond und Natalie, einer jungen Studentin aus Georgien, wird das Leben beider für immer verändern. Sie verlieben sich, doch nichts ist so einfach wie es scheint.

Im Zweifel für die Liebe
Die aufgeweckte Megan Carpenter ist Novizin im Kloster St. Catherine. Als eines Tages der Pachtvertrag des Klosters gekündigt wird, beschließt Megan sich dem Eigentümer entgegenzustellen.

Wohin du auch gehst
Sabrina Wellington leitet seit dem Unfalltod ihres Mannes ein Hotel an der Küste Südenglands. Doch sie steht kurz vor dem Konkurs. Der einzige Mensch, der helfen könnte, wäre ihre Mutter, zu der sie jedoch keinen Kontakt mehr hat.

Liebe am Horizont
Die Kunstkritikerin Helena kehrt von Hong Kong nach England zurück. Dort lernt sie den Maler Malcolm Caplain kennen. Obwohl sich Malcolm ihr gegenüber unmöglich benimmt, sind die beiden sofort magisch voneinander angezogen

Wenn das Herz zerbricht
Das erfolgreiche Fotomodell Jessica Marsh und ihr Verlobter, Wirtschaftsanwalt Oliver Barnes, sind das Vorzeigepaar in London. Noch ohne Trauschein, denn Oliver hält Eheversprechen für nicht mehr zeitgemäß.

Flügel der Liebe
Die engagierte Ornithologin Dr. Mia Campbell übernimmt die Falknerei ihres verschollenen Vaters. Sie ist entschlossen den gesamten Besitz unter Naturschutz zu stellen. Doch Mia ist nicht die einzige Erbin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosamunde Pilcher Edition
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.08.2020
EAN-Code: 4052912070905

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nicht nur das warme Wetter, auch die Pandemie hält die Menschen derzeit in ihren Wohnungen fest und sorgt dafür, dass nur wenig Kontakt stattfindet. Gar nicht mal so schlecht, dass gerade die 14. Box der Serie „Rosamunde Pilcher“ in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus drei DVDs mit je zwei Filmen, die einzeln in Klappcases und zusätzlich in einem Schuber stecken. So können sich die Fans der Reihe über folgende Filme freuen:
- Lass es Liebe sein
- Im Zweifel für die Liebe
- Wohin du auch gehst
- Liebe am Horizont
- Wenn das Herz zerbricht
- Flügel der Liebe

Die Filme waren zwischen November 2009 und November 2010 im ZDF zu sehen, wo sie wie immer ein großes Publikum überzeugen konnten. Die Regie übernehmen Stefan Bartmann, Dieter Kehler, Hans-Jürgen Tögel und Karen Müller, in den Rollen sind unter anderem Janina Flieger, Raphael Vogt, Henriette Richter-Röhl, Jan Sosniok und Sophie Schütt zu sehen. Die einzelnen Geschichten werden gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Es sind tolle Landschaftaufnahmen vorhanden und die Darsteller geben sich große Mühe. Wer die Reihe kennt und mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Das Bild der Filme bietet das, was der Zuschauer aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Stereospur geboten. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, diese sind gut zu verstehen und weisen keine Fehler auf. Das Bonusmaterial besteht aus einigen „Trailern“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...