yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hidden Agenda Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewHidden Agenda

Inhalt

Die junge, ambitionierte Anwältin Emily Jansson (Josefin Asplund) und der Ex-Häftling Najdan „Teddy“ Maksumic (Alexej Manvelov), werden von unterschiedlichen Auftraggebern auf das mysteriöse Verschwinden eines Millionenerben angesetzt. Beide verfolgen dabei jeweils ihre eigene Agenda: Emily will die Karriereleiter hinauf, während Teddy nach seiner Haft ganz neu anfangen und seine kriminelle Vergangenheit in der schwedischen Unterwelt hinter sich lassen will.

So kollidieren zwei völlig unterschiedliche Welten miteinander – der Beginn einer unorthodoxen Zusammenarbeit und einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft. Emily hat das Know-how, die Ressourcen und das nötige Insider-Wissen. Teddy dagegen hat die Erfahrung, die nötigen Muskeln und Kontakte zu Schwerverbrechern. Aber im Laufe ihrer gemeinsamen Ermittlungen muss das ungleiche Duo lernen, die sicher geglaubten Spielregeln sowie Freunde und Vertraute komplett in Frage zu stellen. Und schließlich finden sie sich genau dort wieder, wo sie niemals sein wollten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Top Dog
Filmlänge: 347 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 10.07.2020
EAN-Code: 4029759151111

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei „Hidden Agenda“ handelt es sich um eine Thriller-Serie aus Schweden, welche gerade auf DVD veröffentlicht wurde. Diese besteht aus acht Teilen, die sich auf zwei DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 347 Minuten haben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Anwältin Emily Jansson, die noch auf den großen Karrieresprung wartet. Nun bekommt sie den Auftrag sich diskret um Philip Schales Verschwinden kümmern, der kurz nach seiner Ernennung zum Firmenvorstand nicht mehr aufzufinden ist. Bald stößt sie auf den ehemaligen Knasti Najdan „Teddy“ Maksumiczu, der Emily im Auge behalten soll. Ob er mit diesem Job nach zehn Jahren Knast seinem Leben eine neue Richtung geben kann? „Teddy“ ist sich schnell sicher … irgendwas läuft gehörig falsch.

Mit „Hidden Agenda“ bekommen die Zuschauer eine interessante und auch spannende schwedische Serie geboten, bei der ein Ermittlerpaar der anderen Art im Mittelpunkt steht. Denn diesmal sind es nicht zwei unterschiedliche Polizisten oder ein Polizist und ein Pfarrer, sondern eine Anwältin und ein ehemaliger Knastbruder. In den Hauptrollen sind Josefin Asplund und Alexej Manvelov zu sehen, welche es schaffen ihren Charakteren ein Gesicht zu geben. Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, Längen konnten wir nicht entdecken. Der schwedische Bestsellerautors Jens Lapidus gab hier die Vorlage, die Regisseure Molly Hartleb und Alexis Almström setzen das Drehbuch gekonnt um. Dazu kommen die tollen Bilder, welche es schaffen die Zuschauer in die Welt der Beiden zu entführen. Wer Spaß an diesem Genre hat, sollte einmal ein Auge auf „Hidden Angenda“ werfen – es lohnt sich!

Das Bild der Serie bietet das, was der Zuschauer von einer TV-Serie erwarten kann. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und nur selten etwas zu niedrig. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen, besonders die Nahaufnahmen wirken natürlich und nicht überschärft. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Der Ton liegt in Deutsch und in Schwedisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Dennoch wird das meiste Geschehen hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber durchaus passend zum Einsatz. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Wir sind hier auf jedem Fall zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...