yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Die komplette Staffel 9 Cover

Cast & Crew

Regie:
Timon Dowdeswell

Schauspieler/Sprecher:
Nigel Whitmey

Extras

  • Episodenanwahl
  • Superhelden Episode

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Die komplette Staffel 9

Inhalt

An der Küste des englischen Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll begeisterten Cridlington, hilft Sam den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Egal ob Hausbrände, verirrte Katzen, Eisglätte oder Seenot. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und greift beherzt ein, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fireman Sam
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.06.2020
EAN-Code: 4260264434935

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die neunte Staffel von „Feuerwehrmann Sam“ ist nun im Handel erhältlich – und das mit allen 25 Episoden! Das die Serie so großen Anklang finden würde, haben sich die beiden Feuerwehrleute aus Kent sicherlich nicht gedacht, als die ihre Idee 1985 von Rob Lee umgesetzt wurde. Die ersten Folgen wurden von 1985 bis 1994 produziert, weitere folgten 2003 bis 2005. Die aktuellen Episoden nahmen 2008 ihren Anfang, wobei hier schon viel neue Technik zu sehen ist.

Die neunte Staffel kommt mit fünf DVDs daher, die zusammen eine Laufzeit von 260 Minuten haben. Im Mittelpunkt der Serie steht Sam, der Feuerwehrmann, der in der kleinen Feuerwehrwache in Pontypandy arbeitet. Immer wenn es brennt, ein Mensch in Not ist oder ein Tier Hilfe braucht, ist Sam zur Stelle. Langweilig wird es also in Pontypandy nicht. Die Kleinen werden hier nicht nur gut unterhalten, sondern lernen auch viel über Brandverhütung, dazu wird ihnen beigebracht, dass sie im Notfall bei der Feuerwehr und auch der Polizei Hilfe bekommen.

Unter anderem kann man dabei sein, als Charly zusammen mit Gwendolyn auf dem Meer Walgesänge aufnahmen will. Da Ben sich noch nicht so gut vor Ponypandy auskennt, schließt er sich den Beiden an – und schafft es das kleine Boot zum Kentern zu bringen. Als es auch noch dunkel wird, haben Sam und seine Kollegen arge Probleme die Drei auf dem Wasser zu finden. Auch ist eine Folge zu sehen, wo auf Ponypandy gleich zwei Kinder am gleichen Tag eine Party starten wollen. Die Eine dreht sich um Fußball, die Andere um Wissenschaft. Klar, dass sich die Kinder mehr für das Ballspielen interessieren, zumal die wissenschaftlichen Versuche öde sind. Erst als sie erfahren das Natrium unter Wasser weiter brennt, beginnen die Kinder sich für die Experimente zu interessieren.

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel geboten. Die Episoden sind gewohnt spannend, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Dazu kommt, dass die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert haben. Gerade die Kleinen freuen sich auf neue Geschichten von Ponypandy, zumal diese immer spannend erzählt werden.

Bild und Ton haben uns gefallen. Neben kräftigen und bunten Farben ist auch ein angenehmer Schwarzwert vorhanden, so dass man auch an den dunkleren Stellen noch Details erkennen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die auch bei schnellen Bewegungen nicht in die Knie geht. o bekommt man insgesamt ein sauberes Bild geboten, welches keine wirklichen Fehler aufweist. Ebenso gefällt der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Man bekommt hier wieder die bekannten Sprecher geboten, welche den einzelnen Charakteren Leben einhauchen. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus der „extra lange Superhelden Episode“ (The Return Of Norman-Man).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...