yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 8 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 8
Herzkino

Inhalt

Sommermond:
Die junge Verlegerin Svea Jerndahl muss auf die Schäreninsel Hallmaken, um dem dort wohnenden sehr guten, aber leider unzuverlässigen Autor Erik Larsson Beine zu machen: Denn seine Texte für den neuen Bildband sind längst überfällig. Doch da Erik gerade inmitten einer weiteren stürmischen Beziehungskrise mit seiner temperamentvollen Freundin Lilli steckt, schickt dieser seinen Freund Anders Vinter mit einer Notlüge vor.

Das Herz meines Vaters:
Clara Jakobsen ist eine der besten Sport-Seglerinnen Schwedens. Kein Wunder, denn ihr Vater Mats ist ein renommierter Segelbootbauer. Clara hat vor kurzem ihr Studium abgeschlossen und soll nun als Assistentin im Bootsbau-Betrieb ihres Vaters anfangen. Da auch ihre Hochzeit mit dem gut aussehenden Bootsdesigner Lars ansteht, scheint alles bestens für sie zu laufen.

Mein falscher Verlobter:
Nina Finndal scheut sich davor, ihrem strengen Vater, dem pensionierten Admiral Carl Finndal zu gestehen, dass ihre Stockholmer Kunstgalerie vor der Pleite steht. Doch ihr bester Freund, der Frisör Lasse Hellström, überzeugt sie, dass der bevorstehende Geburtstag des Admirals eine gute Gelegenheit sei, reinen Tisch zu machen. Um den Vater gnädig zu stimmen, gibt sich Lasse als Ninas Verlobter aus. Doch das Lügengespinst wächst ins Unermessliche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.06.2020
EAN-Code: 4052912070929

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer die sogenannten „Frauenfilme“ mag, wird sicherlich auch die Geschichten von Christiane Sadlo kennen, die besser unter den Namen „Inga Lindström“ bekannt ist. Nun kann man sich die achte Box der Reihe nach Hause holen, welche mit drei Filmen Punkten kann, die im Jahre 20069 entstanden waren. Zu diesen gehören „Sommermond“, „Das Herze meines Vaters“ und „Mein falscher Verlobter“. Die Inga Lindström-Verfilmungen haben eine große Fangemeinde, seit 2003 wurden insgesamt 85 Filme produziert, welche in der Herzkino-Reihe im ZDF und ORF zu sehen waren. In allen drei Filmen steht je eine Frau im Mittelpunkt, die es nicht leicht im Leben hat. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben.

Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Neben interessanten und emotionalen Geschichten werden den Fans der Serie auch wunderschöne Schauplätze geboten, so dass man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen kann. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken, Bonusmaterial, von einer „Trailershow“ abgesehen, ist nicht vorhanden.

Auch die aktuelle Box der „Inga Lindström Collection“ bietet ein angenehmes Bild, welches mir frischen und natürlichen Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, geht die Schärfe in Ordnung. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Auch der Ton gefällt, der Zuschauer bekommt hier eine schöne Stereospur mit einer gelungene Dialogwiedergabe geboten. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...