yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosamunde Pilcher Edition 13 Cover

Extras

  • Kapitelauswahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosamunde Pilcher Edition 13

Inhalt

Gezeiten der Liebe
Debbie Mitchell ist Porzellanmalerin in der alteingesessenen Manufaktur Oakwood. Mit dem ältesten Sohn der Familie, David, war sie verlobt – bis er nach einer Weltumsegelung vor zwei Jahren vor der Küste Cornwalls tödlich verunglückte.

Herzenssehnsucht
Jonathan MacKenzie, Gründer einer der traditionsreichsten irischen Leinenwebereien, hat die Geschäfte weitestgehend seiner Tochter Kate übergeben, die nun das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann führt. Noch ahnt niemand, dass es in Jonathans Vergangenheit ein dunkles Geheimnis gibt.

Eine Liebe im Herbst
Die Ärztin Amy Miller kehrt nach Jahren in Südafrika zurück nach Südengland. Offiziell zum Geburtstag ihrer Mutter. In Wahrheit hat sie ihren Job in einem Kapstadter Krankenhaus gekündigt und weiß noch nicht, was sie jetzt tun soll. Ein Auffahrunfall in London verändert schlagartig ihr Leben.

Entscheidung des Herzens
Für die junge, talentierte Modedesignerin Antonia Winston scheint der Himmel voller Geigen zu hängen. Doch dann muss sie entdecken, dass ihr Verlobter Peter sie betrügt. Enttäuscht und zutiefst verletzt bricht Antonia in London alle Brücken hinter sich ab und reist zu ihren Eltern nach Cornwall.

Liebe gegen den Rest der Welt
Rachel Wilson kehrt nach zwei Jahren in das kleine Dorf Kingscove in Cornwall zurück. Ihre Tante Emma, bei der sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen ist, hatte einen Unfall und braucht dringend Hilfe. Zur gleichen Zeit hält eine mysteriöse Einbruchserie das Dorf in Atem.

Wiedersehen in Rose Abbey
Studentin Roseanne aus Chicago, kommt nach dem Tod ihrer Mutter nach England, um ihren leiblichen Vater zu suchen. Ihr einziger Hinweis ist ein altes Foto ihrer Mutter vor dem Kloster Rose Abbey, in dem jetzt Rosen gezüchtet werden. Roseanne lässt sich als Praktikantin einstellen, in der Hoffnung, endlich mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosamunde Pilcher
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.06.2020
EAN-Code: 4052912070318

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
„Gezeiten der Liebe“, „Herzenssehnsucht“, „Eine Liebe im Herbst“, „Entscheidung des Herzens“, „Liebe gegen den Rest der Welt“ und „Wiedersehen in Rose Abbey“ sind die sechs Filme, die zwischen Januar 2008 und Oktober 2009 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Nun hat „Studio Hamburg Enterprises“ die sechs Filme auf drei DVD in einer Box in den Handel gebracht, so dass die Fans sich die Streifen noch einmal in Ruhe ansehen können. Wie gewohnt halten sich die Filme gut an ihre Vorlagen, allerdings sind kleine Veränderungen vorhanden. Und ja, die Filme sind teilweise kitschig und das Klischee, dass die Frau hinter dem Herd gehört, ist in jedem Film dabei. Und natürlich gibt es die hilfreichen Menschen und die „am Ende wird alles gut Momente“ - doch das ist das, was man teilweise braucht. Einfach ein wenig altmodische und heile Welt, zumal die Realität ja meist zu wünschen übrig lässt.

In den Rollen sind gewohnt unterschiedliche Darsteller wie beispielsweise Stephanie Keller, Michael Roll, Denise Zich, Klaus Wildbolz und Barbara Wussow zu sehen, auch die Regie wechselte von Film zu Film, mit dabei sind Hans Jürgen Tögel, Dieter Kehler, Stefan Bartmann, Thomas Herrmann und Karen Müller. Dennoch bewegen sich die Streifen auf einer Ebene und passen gut zusammen, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Die einzelnen Geschichten werden gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die Pilcher-Verfilmungen kennt, wird sicherlich auch hier seinen Spaß haben.

Die Bildqualität geht in Ordnung, diese ist gleicht der Qualität der Fensehausstrahlung. So bekommen die Zuschauer hier natürliche Farben und einen soliden Kontrast geboten, die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. Dazu bekommt der Zuschauer eine angenehme Stereospur mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte geboten, welche sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...