yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X: Deutschland bei Nacht – Land / Stadt Cover

Cast & Crew

Regie:
Francesca DAmicis
Sahar Eslah

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X: Deutschland bei Nacht – Land / Stadt

Inhalt

"Deutschland bei Nacht" taucht in zwei Folgen in eine geheimnisvolle Tageszeit ein. Faszinierende Nachtaufnahmen lassen Stadt und Land in einem unbekanntem Licht erscheinen. Welchen Einfluss hat die Dunkelheit auf Mensch und Tier? Und wie hat sich unser Verhältnis zur Finsternis geändert? Aufwendige CGIs, Reenactments und Experten erzählen von nächtlichen Mythen und Legenden und vom Siegeszug des Lichts.1. LandLeuchtende Sternenhimmel, schimmernde Meere und scheinbar lebendige Bäume – nachts ist das ländliche Deutschland besonders faszinierend, eine geheimnisvolle Welt.2. StadtFunkelnde Metropolen, strahlende Industriekulissen und atemberaubende Illuminationen – Nacht für Nacht verwandelt die Finsternis Deutschland in ein faszinierendes Meer aus Lichtern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terra X
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
EAN-Code: 4052912071216

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In der Nacht sind alle Katzen grau, sagt man ja immer. Aber stimmt das wirklich? Wenn man sich Bilder anschaut die in der Nacht entstanden sind, dann muss man diesen Sprichwort widersprechen. Dazu kommt, dass es große Unterschiede zwischen den Aufnahmen auf dem Land und Aufnahmen aus der Stadt gibt. Was wir meinen ist unter anderem in der Dokumentation „Terra X: Deutschland bei Nacht – Land / Stadt“ zu sehen, welche gerade von „Studio Hamburg Enterprises“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Die Zuschauer bekommen hier ein bezaubernde Doku geboten, die mit richtig tollen Bildern überzeugen kann.

Man bekommt hier die Magie der Nacht zu sehen, welche mit verschiedenen Aspekten aufwarten kann. Sicherlich erinnern wir uns noch an die Geschichten, die wir als Kind erzählt bekommen haben. Über das Böse im dunklen Wald, so dass man sich ab der Dämmerung nicht mehr hineinwagte. Dort, wo man glaubte das in der Nacht Ruhe herrscht, herrscht in der Dunkelheit reges Treiben. Etliche Tiere, wie Eulen und Wildschweine, bewegen sich durch die Nacht und suchen nach Futter. In der Stadt, wo man meint, dass kein Tier überleben kann, fliegen Fledermäuse durch die Dämmerung. In den Mooren um den bayerischen Chiemsee gibt es gar Zombie-Bäume, dessen Äste scheinbar nach den Lebenden greifen. Warum ist das so? Die Zuschauer werden hier auf eine Reise mitgenommen, welche mit wunderschönen Aufnahmen überzeugen kann. Es sind Zeitrafferaufnahmen zu sehen, welche wortwörtlich Licht in das Dunkel bringen. Kauftipp!

Neben einen ausgewogenen Kontrast bekommt der Zuschauer auch frische und natürliche Farben geboten. So hat man schnell das Gefühl die Kühle des Wassers und das Rauschen des Waldes auf der Haut zu spüren. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Der Ton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe, so dass man den Ausführungen des Sprechers problemlos folgen kann. Auch die Nebengeräusche und Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, so dass die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...