yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spreewaldkrimi - Folge 11-12 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpreewaldkrimi - Folge 11-12

Inhalt

Ein Kommissar im Konflikt zwischen Gesetz, Wahrheit und persönlicher Zuneigung für eine des Mordes Verdächtige – und eine idyllische, sagenumwobene Region, die von internationalen Tourismus-Begehrlichkeiten bedroht wird.

In den neuen Spreewaldkrimis kämpft Kommissar Krüger noch immer mit den traumatischen Folgen des Anschlags auf ihn. Kann er wieder zurück in den Polizeialltag und neutral den Fall von Anwalt Malchow – getötet mit einer Armbrust – ermitteln? Oder steht seine Zuneigung zur Beschuldigten, die auf einem geerbten Ufergrundstück eine große Hotelanlage mit exklusivem Spa-Bereich bauen möchte, seinen Ermittlungen im Wege?
In einem weiteren Fall versucht Fichte, die Hintergründe von zwei Unfällen und vom Auftauchen einer Rockerbande aufzuklären. Er braucht für seine Ermittlungen aber Kommissar Krüger. Doch Krüger verweigert sich, er steckt in einer tiefen Sinnkrise und hat sich wie ein einsamer Wolf in den Spreewald zurückgezogen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spreewaldkrimi
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.06.2020
EAN-Code: 4052912071261

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten DVD der Serie „Spreewaldkrimi“, welche gerade von „Studio Hamburg Enterprises“ in den Handel gebracht wurde. Die Fans bekommen diesmal die Folgen „Tödliche Heimkehr“ und „Zeit der Wölfe“ geboten, welche Beide auf einem Drehbuch von Thomas Kirchner basieren. Während die erste Folge Ende Januar 2018 im Fernsehen zu sehen war und 5,89 Millionen Zuschauer anlockte, wurde die zweite Episode Ende April 2020 ausgestrahlt, diese lockte 6,66 Millionen Zuschauer vor die Flimmerkiste.

Der Zuschauer bekommt hier, was für eine Krimireihe nicht wirklich üblich ist, viele Rückblenden geboten. Dies macht die Reihe so besonders und sehenswert. Dazu kommt eine „leise und berührende“ Erzählweise, so dass man den Ermittlungen von Kommissar Krüger gerne folgen mag. Wer Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall.

Bei der dritten DVD der Reihe bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von den ersten beiden Silberlingen kennen. Neben frischen und natürlichen Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, der selbst noch in den dunkleren Szenen immer noch Details zeigt. Auch die Schärfe ist gut, nicht optimal, aber immer gefällig. Dies überzeugt in den Nahaufnahmen, während dieses in der Totalen in einigen Passagen leicht weich scheint. Bonusmaterial ist nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...