yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Steins;Gate 0 Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSteins;Gate 0 Vol. 4

Inhalt

Sollte die Zeitmaschine zerstört werden, wäre der Beginn des dritten Weltkriegs nicht mehr abzuwenden. Daher versucht Okabe diesen Moment nun auf jeden Fall zu verhindern, denn somit würde er auch Mayuri und Suzuha retten. Um dies möglich zu machen, baut Okabe natürlich auf den kombinierten Einfallsreichtum von Daru, Maho und Amadeus. Doch ganz so einfach wie gedacht ist es auch für einen verrückten Wissenschaftler nie: Erneut erwarten Okabe etliche Zeitreisen, Zeitsprünge, Nachrichten aus der Zukunft und Rückschläge, die jeden am eigenen Verstand zweifeln lassen würden. Wieder muss er eine belastende Entscheidung treffen, um auf eine andere Weltlinie zu gelangen und das Steins;Gate endlich zu erreichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shutainzu geito zero
Filmlänge: 175 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.04.2020
EAN-Code: 4020628721022

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ist der Beginn des Dritten Weltkriegs noch aufzuhalten? Wird die Zeitmaschine zerstört? Wie geht es weiter? Diese und weitere Fragen werden mit der aktuelle Blu-ray der Serie Steins;Gate 0 beantwortet, die gerade von Peppermint Anime in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer sehen diesmal, ob Okabe auch Mayuri und Suzuha retten kann, und ob Daru, Maho und Anmadeus Okabe zur Hilfe eilen oder nicht. Fest steht, leicht wird alles nicht, es sind immer wieder Rückschläge zu verzeichnen und schwierige Entscheidungen zu treffen.

Die alternative Geschichte zu Kultserie funktioniert in unseren Augen gut, es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Die Geschichte wird hier nahtlos weiter erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Man bekommt hier die Episoden 19 bis 23 und die OVA geboten, die zusammen eine Laufzeit von 175 Minuten haben. So kann man sich alleine oder zusammen mit Freunden einen Abend gut unterhalten lassen. Wie gewohnt steckt der Silberling in einem aufklappbaren Digipak mit Schuber, so dass die Blu-ray sehr gut zu den schon vorhandenen Silberlingen dieser Reihe passt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
19. Zyklische Koordinate Affair
20. Versprochenes Rinascimento
21. Bild des Rinascimento
22. Entwurf des Rinascimento
23. Fernpunkt Arclight
OVA: Polymorpher Valentin

Ach die vierte Blu-ray der Reihe überzeugt mit eine einwandfreien Bild. Nicht nur die Farben wirken bunt und natürlich, auch der Kontrast und die Schärfe werden fehlerfrei wiedergegeben. Es sind nicht nur alle Einzelheiten immer gut zu erkennen, auch die Charaktere, die einen hohen Wiedererkennungswert haben, wurden liebevoll gestaltet. Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Wie gewohnt liegt dieser in DTS HD MA 2.0 vor, so dass das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, diese passen sehr gut zu den jeweiligen Figuren. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Clean Opening und einem Clean Ending.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...