yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

1994 - Willkommen in der Zweiten Republik  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-Review1994 - Willkommen in der Zweiten Republik

Inhalt

Der fulminante Abschluss der großen italienischen Trilogie.

Nach dem Zusammenbruch der alten Regierung und damit der Ersten Republik steht Italien 1994 endgültig vor einem politischen Wechsel.
Silvio Berlusconi (Paolo Pierobon) und sein engster Zirkel, darunter Politberater und Werbeprofi Leonardo Notte (Stefano Accorsi) feiern ausgiebig den Gewinn der Parlamentswahlen. Ex-Fernsehstar Veronica Castello (Miriam Leone) hat nun einen Sitz im Abgeordnetenhaus, ihre Beziehung zu Leo verändert sich grundlegend und ist der Beginn ihres eigenen Machtstrebens.
Als die Mailänder Staatsanwaltschaft mit Di Pietro (Antonio Gerardi) gegen Berlusconis Unternehmen ermittelt, will der Ministerpräsident die Befugnisse der Justiz eindämmen. Und Populist Pietro Bosco (Guido Caprino) plant den Sturz der Regierung Berlusconi. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 1994
Filmlänge: 390 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 24.04.2020
EAN-Code: 4006448770020

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im März im Jahre 1994, es sind nur noch wenige Tage zur Parlamentswahl. Für Silvio Berlusconi und Achille Occhetto steht ein TV-Duell an, Berlusconi ist perfekt vorbereitet, was er unter anderem seinen Berater Leonardo Notte zu verdanken hat. So ist es kein Wunder, dass die Wahlen so ausgehen wie es sich Berlusconi und sein innerer Zirkel wünschen – die Partei „Forza Italia“ steht nun an der Spitze. Auch Veronica Castello hat ihren Sitz im Abgeordnetenhaus bekommen. Eigentlich hat sie allen Grund sich zu freuen – doch das Arbeiten unter Männern ist für sie nicht einfach.

Willkommen bei der finalen Box 1994 - Willkommen in der Zweiten Republik, welche nach „1992 – Die Zukunft ist noch nicht geschrieben“ und „1993 – Jede Revolution hat ihren Preis“ der Höhepunkt der italienischen Trilogie bildet. In den Rollen sind unter anderem Stefano Accorsi, Guido Caprino, Miriam Leone, Paolo Mazzarelli und Vito Facciolla zu sehen, dies schaffen es der dichten Geschichte Tiefe zu geben und keine Lägen entstehen zu lassen. Die Zuschauer bekommen hier drei DVDs mit acht Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 390 Minuten haben. Die Folgen schließen nahtlos an die vorherigen Episoden an, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Wer die ersten Teile der Trilogie kennt und mag, wird auch bei 1994 - Willkommen in der Zweiten Republik auf seine Kosten kommen. Ansehen!

Auch mit der Bildqualität der dritten Staffel von 1994 – Willkommen in der Zweiten Republik kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben werden gewohnt warm und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist gut gelungen und zeigt auch in den dunkleren immer noch Details. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei man im Ganzen immer eine gefällige Bildqualität geboten bekommt. Wie das Bild gefällt auch der Ton. Der Zuschauer bekommt hier zwei solide Tonspuren geboten, neben der deutschen Synchronisation ist auch die italienische Originaltonspur vorhanden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, bei Effekten und kleinen Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, die sich allerdings recht leise zu Wort melden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...