yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neues vom Süderhof - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeues vom Süderhof - Staffel 5

Inhalt

Die Schwestern Bimbo und Molle wohnen mit Cousine Peggy, den Cousins Dany und Ben und vielen Tieren auf dem Familienbauernhof Brendel. Zusammen erleben die Fünf spannende Abenteuer, aber auch den ganz normalen Alltagstrubel. Bimbo, die als Austauschschülerin in die USA geflogen ist, fehlt den Süderhof-Kindern. Wie gut, dass Lili Bents heute ankommt und zumindest zahlenmäßig die alte Ordnung wieder herstellt. Peggy lernt die engagierten Tierschützer Phil und Robin kennen. Als Zeichen ihrer Tierliebe haben sie bereits einen Hochsitz demoliert und planen jetzt gezielt Aktionen gegen Massentierhaltung. Oma Brendel merkt als Erste, dass etwas im Busche ist. Selbst Opa kann sie nicht davon abbringen, dass Sonias verkorkster Magen nichts mit der Reise nach München und der bayerischen Küche zu tun hat. Es bleibt wie immer spannend auf dem Süderhof! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neues vom Süderhof
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2020
EAN-Code: 4052912070172

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Bimbo beschlossen hat als Austauschschülerin in die USA zu gehen, fehlt sie den Kindern auf Süderhof an allen Ecken und Kanten. Da ist es gut, dass Lili wieder da ist! Aber sie ist nicht die Einzige die wieder da ist, auch Willi, ein Esel der von Dr. Brendel mal gerettet wurde, ist wieder da. Soll der Esel bleiben oder nicht? Eigentlich eine klare Entscheidung – wenn da nicht die schöne Windmühle wäre … Etwas später stellt Dany fest, dass er entgegen seiner Behauptungen doch Eifersüchtig werden kann. Eine völlig neue Erkenntnis die auftritt, als Kiyo den neuen Verehrer nicht gleich abblitzen lässt. Kann er ruhig bleiben und Kiyo vertrauen? Oder wird es Dany auf einen Kampf ankommen lassen?

Diese und weitere Geschichten bekommen die Fans mit der fünften Box Neues vom Süderhof geboten. Diese beinhaltet die Episoden 40 bis 52 und somit die letzten Folgen der Reihe, diese waren im Dezember 1997 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Serie macht immer noch Spaß, nicht nur die „alten Fans“ werden hier auf ihre Kosten kommen. Mit einer Laufzeit von 325 Minuten kann man sich fast sechs Stunden auf den Süderhof entführen lassen und somit eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit wagen. Ansehen!

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
40. Der Goldesel
41. Dany flippt aus
42. Stress für Carla
43. Dany und das liebe Geld
44. Lili und der Hampelmann
45. Dany und die Giftspur
46. Molle und der Star
47. Lili und das Gerücht
48. Aus Liebe zu Molle
49. Peggy und die Öko-Freaks
50. Herzbube für Peggy
51. Lili will alles
52. Nachwuchs für den Süderhof

Auch die fünfte Staffel von Neues vom Süderhof kommt mit einer angenehmen Bild- und Tonqualität daher. Diese hat sich, wenn man die fünfte Staffel mit der Vierten vergleicht, nicht geändert. Die Farben sind natürlich und kräftig, die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der gut zur Serie passt. Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer hier ein solides Bild geboten, wir sind zufrieden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der au den Silberlingen in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt. Dieser wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die aus dem Center kommenden Musikeinlagen und Nebengeräusche legen sich glücklicherweise nicht über die Dialoge, diese bleiben bei Dialogen im Hintergrund, so dass man die Protagonisten immer gut verstehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Wie wars .. damals auf dem Süderhof? Ein Besuch am Drehort.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...