yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rocky V Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewRocky V
25 Jahre Jubiläums-Edition

Inhalt

Nach seinem letzen Kampf gegen die Kampfmaschine Ivan Drago hat Rocky (Sylvester Stallone) sich geschworen, nie wieder in den Ring zu steigen, zumal er vom Kampf eine schwere Hirnschädigung davon getragen hat. Aber das ist nicht Rockys einziges Problem: durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters muss Rocky auf einen Schlag plötzlich wieder bei Null anfangen.
So muss Rocky samt Familie wieder in die Slums ziehen und sich dort als Boxtrainer in seiner alten Boxschule die Brötchen dazu verdienen. Bis zu dem Tage an dem er den jungen Tommy Gunn (Tommy Morrison) bei Training kennen lernt. In der Hoffnung sich seinen eigenen würdigen Nachfolger zu schaffen, trainiert Rocky Tommy Tag und Nacht, kümmert sich um ihn, wie um einen eigenen Sohn. Tommy Gunn wird zu einer (fast) unbesiegbaren Kampfmaschine trainiert. Doch als Tommy das Geld riecht, das das Boxgeschäft mit sich bringt, wendet er sich von Rocky ab. Tommy und sein neuer Promoter Duke (Richard Gant) provozieren Rocky mehr und mehr... Bis dieser sich der Herausforderung stellt und den Kampf gegen seinen „Nachfolger“ annimmt und dabei nicht nur sein Augenlicht, sondern auch seine Familie aufs Spiel setzt...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rocky V
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.06.2001
EAN-Code: 4045167007499

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bei Rocky V hat wieder der Regisseur von Rocky I (John G. Avildsen) platzt im Regiestuhl genommen. 1990 kam Rocky V in die Kinos, leider ohne den großen Erfolg seiner Vorgänger.
Ursprünglich sollte Rocky (Sylvester Stallone) beim entscheidenden Kampf gegen Tommy Gunn (Tommy Morrison) sterben. Das wollte Stallone jedoch nicht, und schrieb das Drehbuch kurz vor Drehbeginn noch einmal um – Gut so! Rocky soll doch „lebendig“ in unserer Erinnerung bleiben.
Auch Rocky V ist an Dramaturgie kaum zu überbieten. Rocky ist am Abgrund, steht kurz davor neben seinem Augenlicht auch noch seine Familie zu verlieren, vor allem seinen Sohn (der übrigens von Stallones wirklichem Sohn Sage Stallone gespielt wird). Wahren Rocky Fans geht die Geschichte sehr ans Herz, das ist wie im wahren Leben, man fühlt regelrecht mit Rocky. Und währe er am Ende des Films gestorben, ich würde vermutlich immer noch heulen ;-)

Als letztes wollte ich noch eins loswerden: BITTE BITTE LIEBER SLY UND/ODER LIEBE FILMINDUSTRIE/LIEBES HOLLYWOOD, BITTE DREHT KEINEN ROCKY TEIL MEHR, IHR MACHT DIE GANZE SAGA KAPUTT!!! ROCKY IST ZUENDE, UND DAS IST AUCH GUT SO...!

Zum Abschluß gibt’s für Rocky V noch 8.5 von 10 Punkten! Und damit schließt sich eine wunderbare Film-Saga und der für mich GRÖSSTE FILMHELD aller Zeiten verabschiedet sich von der Kinoleinwand... *HEUL* :-)


Bild (6.5/10):
Der jüngste Spross der Rocky-Saga, nämlich Rocky V von 1990, macht beim Bild den gleichen Eindruck wie seine 4 Vorgänger. Leider „nur“ befriedigend! Die Farben sind wie immer recht ordentlich und natürlich gehalten, neben den wenigen Dropouts und Artefakten gesellt sich das doch immer noch recht starke Hintergrundrauschen hinzu. Kontrast und Schärfe sind auf gutem bis befriedigendem Niveau. Insgesamt 6.5 von 10 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der Dolby Surround 2.0 Ton ist ebenfalls als befriedigend zu bezeichnen. Ein bisschen mehr Räumlichkeit hätte dem Film sicherlich gut gestanden, aber letztendlich kommt Rocky V auch ohne größere Actioneinlagen aus, daher wird auch nahezu keine Möglichkeit geboten, Surround-Effekte mit einzubinden. Die Stimmen sind klar und deutlich zu vernehmen und kommen daher wo sie sollen, aus dem Center nämlich. Die Sub schweigt fast permanent. Untertitel werden in 16 verschiedenen Sprachen angeboten, was durchaus lobenswert ist.
Insgesamt 6.5 von 10 Punkten.


Extras (1/10):
Leider bieten die Teile Rocky II – V nur folgende Extras: Kapitelanwahl und den Original U.S.-Kinotrailer zum Film. Mehr leider nicht - Die meisten Extras befinden sich auf der ersten DVD "Rocky"!

Ein 16seitiges Booklet liegt der Rocky Collection ebenfalls bei.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Hier habe ich immer gemischte Gefühle. Einerseits ist die Story recht interessant und voller Drama, andererseits hätte man da mehr herausholen können.
Sehenswert ist er auf jedenfall und auf weit besser als manch anderer 5. Teil einer Serie ;-)
PeterBrand
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Als eigenständiger Film eher ein Schuß in den Ofen. Als Abschluß der Rocky-Reihe dennoch gelungen.
The Snake
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sylvester Stallone


Talia Shire