yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blinde Wut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlinde Wut
[ Action]

Inhalt

Er ist schnell wie der Blitz, stark wie ein Stier, doch leider blind wie ein Maulwurf. Nick Parker (Rutger Hauer) hat im Vietnam-Krieg sein Augenlicht verloren. Zähes Training im Dschungel hat aber aus dem unbeholfenen Blinden einen perfekten Schwertkämpfer gemacht. Als er Jahre später seinen ehemaligen Kriegskameraden, den jetzigen Chemiker Frank (Terrance OQuinn) besucht, gerät Nick mitten in einen heiklen Entführungsfall. Frank nämlich befindet sich in den Händen von Gangstern, für die er synthetische Drogen herstellen soll. Mit Billy, Franks 9-jährigem Sohn als Faustpfand, wollen die Verbrecher den Widerstand Franks brechen. Nick Parker jedoch haben die Verbrecher nicht auf ihrer Rechnung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blind Fury
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.03.2020
EAN-Code: 4030521757318

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der amerikanische Soldat Nick Parker ist im Vietnamkrieg im Einsatz, als er bei einem Angriff verletzt wird. Er hat zwar das Glück das er überlebt und das Einheimische seine Wunden versorgen – doch sein Augenlicht hat er für immer verloren. In ihrem Dorf lernt er nicht nur sich ohne Augenlicht zu bewegen, sondern auch wie man sich mit dem Schwert verteidigen kann. Die Jahre gehen ins Land, zwischenzeitlich ist Nick wieder in den USA angekommen und gerade auf dem Weg seinen Freund Frank, dessen Frau Lynn und ihren Sohn Billy zu besuchen. Gerade erfährt er das Lynn und Frank getrennt sind, als drei Gauner auftauchen die Bill entführen wollen. Zwar kann Nick sich verteidigen, doch Lynn wird schwer verletzt. Da Lynn Nick noch bitten konnte Bill zu seinem Vater zu bringen, gerät er schnell in einen Strudel von Gewalt.

Mit Blinde Wut bekommen die Zuschauer einen kleinen Klassiker aus dem Jahre 1989 geboten, der gerade von Sony Pictures auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Dieser liegt als 16er FAssung in ungeschnittener Form vor. Die Regie übernahm Phillip Noyce, in den Hauptrollen sind Rutger Hauer als Nick Parker, Terry O Quinn als Frank Devereaux und Brandon Call als Billy Devereaux zu sehen. Diese schaffen es problemlos ihren Charakteren ein Gesicht zu geben, besonders Rutger Hauer ist hier sehr positiv zu erwähnen. Dazu kommt die tolle Kameraarbeit von Don Burgess, welche den Film positiv unterstützt. Im Ganzen bekommt man so einen „handgemachten“ Actionfilm zu sehen, der auch über 30 Jahren nach der Erstveröffentlichung mehr als sehenswert ist.

Auch technisch kann man sehr zufrieden sein. Zwar sind beim Bild kleine Schwächen vorhanden, welche aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Die satten Farben harmonieren mit den ausgewogenen Kontrast, manchmal ist ein marginales Rauschen zu erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Wenn man nun das Alter des Materials berücksichtigt, kann man wirklich zufrieden sein. Bliebe noch der Ton zu besprechen, der in DTS HD MA 2.0 vorhanden ist. Das bedeutet, dass das komplette Geschehen in diesem Fall über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch hier sind wir auf jedem Fall zufrieden, einem unterhaltsamen Abend steht somit nichts im Wege! Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...