yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sechs auf einen Streich - Die drei Königskinder  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSechs auf einen Streich - Die drei Königskinder

Inhalt

Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst - im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren - von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Die Kinder verleben eine glückliche Kindheit in der bodenständigen Gärtnersfamilie. Doch Lotte, die Jüngste, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt - aus Not oder weil sie unerwünscht war?

Dass ihre eigene Großmutter dahintersteckt und die beiden Jungs ihre leiblichen Brüder sind, ahnt sie nicht. Ein Kräuterweib erzählt Lotte, dass nur der Vogel der Wahrheit ihre Frage beantworten könne. Dafür müsse sie es allerdings mit dem Zauberberg aufnehmen. Die beiden großen Brüder versuchen, für Lotte den Zauberberg zu bezwingen, doch sie werden versteinert. Wird es Lotte gelingen, ihre Brüder zu erlösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die drei Königskinder
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.03.2020
EAN-Code: 4052912070493

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In der Reihe „6 auf einen Streich“ ist gerade das Märchen Die drei Königskinder auf DVD in den Handel gekommen. Die Geschichte in diesem Märchen dreht sich um eine ganz böse Königin, welche ihre eigenen Enkelkinder nach der Geburt töten lassen will. Doch Ihr Diener, der diese Aufgabe übernehmen soll, bringt er nicht über das Herz die Kleinen aus dem Leben zu reißen. So setzt er diese in ihren Körbchen aus und hofft, dass sie von einer mitleidigen Seele gefunden werden. Und der liebe Gott meint es gut, alle drei Kinder werden von einem Gärtner-Ehepaar gefunden und liebevoll aufgezogen. Das Leben der Kinder verläuft einfach, aber auch glücklich. Doch dann kommt der Tag, an dem die Königin erfährt das ihre Enkel noch leben.

Die Zuschauer bekommen mit Die drei Königskinder ein Märchen nach den Motiven von Johann Wilhelm Wolf zu sehen, welches erst im letztem Jahr unter der Regie von Frank Stoye entstanden ist. Erstmals konnten die Zuschauer dieses Märchen am zweiten Weihnachtsfeiertag in der ARD ansehen, 2,42 Millionen Zuschauer saßen an diesem Tag vor dem Fernseher. Man bekommt hier ein unterhaltsames Märchen geboten, welches nicht nur mit den passenden Darstellern, sondern auch mit liebevoll gestalteten Kostümen und Kulissen Punkten kann. Ansehen lohnt sich!

Die Bildqualität ist unserer Meinung nach einen Tick besser gelungen als bei den verschiedenen Fernsehausstrahlungen. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dafür kann die Schärfe punkten. Diese überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, hier sind alle Details gut zu erkennen. Auch der Ton überzeugt. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen, Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. So bekommt man hier einen soliden, sauberen Ton geboten, der uns glatte 60 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...