yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff 14- Mit dem neuen Kapitän Florian Silbereisen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff 14- Mit dem neuen Kapitän Florian Silbereisen

Inhalt

„Das Traumschiff“ ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an.
Sieben Folgen auf vier DVDs. Inkl. den beiden brandneuen Folgen mit Florian Silbereisen als Kapitän sowie den letzten Folgen mit Sascha Hehn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
EAN-Code: 4052912070134

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 14. Box von Das Traumschiff bekommen die Zuschauer die Filme 80 bis 86 geboten, welche zwischen 01.01.2018 und 25.12.2019 im Fernsehen zu sehen waren. Erstmalig ist Florian Silbereisen als Kapitän zu sehen, er ersetzt ab der 85. Episoden Sascha Hehn, der bis dato als Kapitän zu sehen war. Diesmal geht die Reise von San Francisco nach den Maladiven, über Hawaii und Japan nach Sambia bis hin zu Antigua und Kolumbien.

Unter anderem ist zu sehen, wie die Crew gesammelt der Meinung ist das Staff-Kapitän Grimm der Nachfolger von Victor Burger wird. Die Überraschung, dass die Reederei ihnen plötzlich Max Parger als sein Nachfolger vorstellt, ist dementsprechend gut. Die Stimmung unter den Kollegen ist nicht gut, dann geraten auch noch Grimm und Parger aneinander. Dabei ist es so wichtig, dass man sich auf dem Schiff aufeinander verlassen kann. Aber auch die Gäste an Bord sind nicht immer einfach, so dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Diese und weiter Episoden sind in der aktuellen Box vorhanden. Insgesamt bekommen die Zuschauer hier sieben Geschichte geboten, die zusammen eine Laufzeit von 630 Minuten haben. Natürlich sind auch wieder bekannte Gesichter zu sehen, unter anderem sind als Gaststars Gaby Dohm, Gila von Weitershausen, Sabine Postel, Peter Sattmann und Michael Gwisdek mit dabei. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Im Vergleich mit den ersten Episoden der Reihe, wirken die Geschichten frischer und es sind mehr unterschiedliche Nationalitäten auf dem Schiff zu sehen. Sehr gut haben uns die Aufnahmen der jeweiligen Ziele gefallen, da bekommt man richtig Lust den nächsten Urlaub zu buchen. Wer die Reihe kennt, kann hier problemlos zuschlagen!

Technisch ist alles im grünen Bereich. Mit der 14 Box der Serie Das Traumschiff bekommen die Zuschauer wieder ein angenehmes Bild geboten, welches mit wunderbaren frischen und warmen Farben überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nicht immer ganz optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Auch der Kontrast hat uns gut gefallen, denn selbst in den dunkleren Szenen kann man noch Einzelheiten erkennen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Dazu kommen als Bonus einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...