yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Mädchen am Strand  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Mädchen am Strand

Inhalt

Erneut wird Nordholm durch ein Verbrechen in ihren Grundfesten erschüttert. Während einer Abiturfeier am Strand verschwindet die Schülerin Jule Reinhardt. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche an den Klippen aufgefunden. Simon Kessler von der Hamburger Mordkommission übernimmt die Ermittlungen, denn er vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Tod von Jule Reinhardt und einem Mädchen, das in Hamburg getötet wurde. Beide waren offenbar befreundet.

Kessler und die LKA-Ermittler verhören Jules Mitschüler und bringen schließlich den Lehrer Dirk Eilers mit beiden Morden in Zusammenhang. Hella Christensen, Kesslers ehemalige Kollegin, die mittlerweile den Dienst bei der Polizei quittiert hat, ermittelt derweil auf eigene Faust. Sie fürchtet, dass ihr Sohn Sven in den Mord verwickelt ist. Aber auch Klaus Steinkamp, Immobilienmakler und ehemaliger Arbeitgeber von Jules Mutter Andrea, gerät unter Verdacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Mädchen am Strand
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.02.2020
EAN-Code: 4052912070394

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich, die Abifeier steht an! Die Schülerinnen und Schüler finden sich am Strand von Nordholm zusammen um den Tag gebührend zu feiern. Doch noch bevor der Tag zu Ende ist, wird Jule tot aufgefunden. Daraufhin wird der Ermittler Simon Kessler beauftragt sich des Falls anzunehmen, da dieser schon an einen ähnlichen Fall arbeitet, der scheinbar in Verbindung mit dem Mord steht. Aber nicht nur er, auch Hella nimmt sich des Falls an, obwohl sie nicht mehr als Ermittlerin arbeitet. Da ihr eigener Sohn ebenfalls auf der Feier am Strand war, sieht sie es als Pflicht an Licht in das Dunkel zu bringen.

Mit Das Mädchen am Strand bekommen die Zuschauer nach „Tod eines Mädchens“ und „Die verschwundene Familie“ den dritten Zweiteiler in der Reihe geboten, welche von Studio Hamburg Enterprises in den Handel gebracht wurden. Der Film war schon im ZDF zu sehen, nun können sich die Fans die 180 Minuten gute Unterhaltung auf DVD zu sich ins heimische Wohnzimmer holen. Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten und authentischen Fall geboten, der ohne Längen aber dafür mit Wendungen erzählt wird. Der Spannungsbogen wird gut gehalten und Langweile kommt nicht auf. Den Darsteller – allen voran Barbara Auer und Heino Ferch – nimmt ihre jeweilige Rollen problemlos ab, wir haben uns hier gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass wir noch mehr Filme dieser Art zu sehen bekommen.

Auch die aktuelle DVD der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Solange das Bild ruhig isst, ist alles gut zu erkennen. Wenn die Charaktere sich schnelle bewegen, sind kleine Schwächen vorhanden. Dennoch kann man hier sehr zufrieden sein, zumal alles Wesentliche gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt uns gut. Dieser liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...