yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Beast Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Beast

Inhalt

Stefan und Marie haben sich wieder gefunden und genießen sowohl ihre Liebe als auch ihre beruflichen Hürden. Für den engagierten Förster gibt es im Revier, im Naturpark und im Walderlebniszentrum viel zu tun. Die Gemeinde plant einen Windpark, doch die Entscheidung, wo die Windräder stehen sollen, bringt Streit. Bei der Renaturierung des Störzinger Moores wird Stefan von einer Studentin tatkräftig unterstützt. Sie verliebt sich in ihn, doch als er ihre Annäherungen abwehrt, wird er angezeigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Biseuteo
Filmlänge: 131 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 05.03.2020
EAN-Code: 4011976345985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
koreanisch DTS-HD 5.1 koreanisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Ein junges Mädchen, dessen Gliedmaßen amputiert wurden, wird eine Tages tot aufgefunden. Nicht nur die Ermittler, sondern die Menschen im ganzen Land sind geschockt, sie wollen das der Täter schnell gefunden wird. Um ans Ziel zu kommen, werden mit Han-su und Min-tae gleich zwei Ermittler eingesetzt, welche sich allerdings auf dem Tod nicht ausstehen können. Beide konkurrieren um die Stelle ihres Vorgesetzten, der selber kurz vor der Beförderung steht. Er stellt klar das derjenige seinen alten Job bekommt, der zuerst den Mörder des Mädchen findet. Mit dem Diakon der Kirche, wo das Mädchen immer hinging, ist schnell gefunden – aber ist er wirklich der Täter?

Die Zuschauer bekommen mit The Beast eine Mischung aus Action, Krimi und Thriller geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Jung-Ho Lee entstanden ist. Dieser zeigt mit diesem Film seine Debütarbeit, der in unseren Augen recht gut gelungen ist. Er stellt in der Geschichte nicht den Täter in den Mittelpunkt, sondern die beiden ermittelnden Polizisten, was in Südkorea nicht so gut ankam wie erhofft, in Europa aber besser funktioniert. Die Darsteller passen in ihre Rollen, unter anderem sind Lee Sung-min, Yoo Jae-myung und Kim Ho-jung mit dabei. Die Zuschauer können hier einen Blick in die menschlichen Abgründe werfen, dazu ist ein guter. Spannungsbogen vorhanden. Auch die Kameraarbeit ist gut gelungen und die Action kommt nicht zu kurz. Für ein Erstlingswerk echt gut gemacht, ansehen lohnt sich!

Mit der Bildqualität kann man durchaus zufrieden sein. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, teilweise werden diese gewollt leicht kühl gezeigt, was gut zum Film passt. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen viele Details, selten werden Einzelheiten verschluckt. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Koreanisch in DTS HD 5.1 vor, in Deutsch zusätzlich in Dolby Digital 2.0, dazu kommen deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die gute Dialogwiedergabe ist, ebenso wie die homogene Verteilung der Effekte auf alle Boxen, in beiden Spuren gegeben, so dass es nichts zu meckern gibt, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...