yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maleficent: Mächte der Finsternis  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten
  • Erweiterte Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Musikvideo
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Maleficent: Mächte der Finsternis

Inhalt

Das langerwartete Fantasy-Abenteuer MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS setzt mehrere Jahre nach den Ereignissen seines erfolgreichen Vorga¨ngerfilms ein: Wa¨hrend eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maleficent: Mistress of Evil
Filmlänge: 118 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2020
EAN-Code: 8717418559861

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
französisch Dolby Digital Plus 7.1 französisch Dolby Digital Plus 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1
spanisch Dolby Digital Plus 7.1 spanisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wie viele andere jungen Frauen und Mädchen träumte auch Prinzessin Aurora von den Tag, an dem ihr Prinz endlich vor ihr stehen und sie heiraten würde. Nun ist es endlich soweit, Aurora ist glücklich denn mit Prinz Philipp soll ihr Traum in Erfüllung gehen. Auch wenn die dunkle Fee von fast jedem im Reich als Böse angesehen wird, wünscht sich Philips Vater, König John, dass alle im reich in Frieden leben können. Königin Ingrith würde dagegen lieber Krieg führen, damit endlich alle Feen vertrieben werden können. Als es zu einem gemeinsamen Essen im Schloss kommt und Ingrith die dunkle Fee so lange prickt bis diese einen Wutausbruch hat, beginnen die Intrigen und der Krieg.

Endlich können sich die Zuschauer mit Maleficent – Mächte der Finsternis auf DVD und Blu-ray nach Hause holen, wahlweise sogar in 3D und 4K. Schon der erste Film kam sehr gut beim Publikum an, daher war es nur eine Frage der Zeit wann eine Fortsetzung folgen würde. In den Rollen sind wieder Angelina Jolie als Maleficent und Elle Fanning als Prinzessin Aurora zu sehen, dazu kommen unter anderem Michelle Pfeiffer als Königin Ingrith, Sam Riley als Diaval, Ed Skrein als Borra, Harris Dickinson als Prinz Phillip, Chiwetel Ejiofor als Conall, Imelda Staunton als Knotgrass, Juno Temple als Thistlewit, Lesley Manville als Flittle und Robert Lindsay als König John. So gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus den ersten Film, so dass man schnell in der aktuellen Geschichte drin ist.

Diese hat uns trotz fehlenden Tiefgangs gut gefallen, wir finden das man gut unterhalten wird, zumal keine Längen vorhanden sind. Dafür bekommt der Zuschauer tolle Action und gelungene Effekte geboten, welche positiv von der zum Teil schon bekannten Kulissen und den passenden Kostümen unterstützt wird. Regisseur Joachim Ronning schaffte es die Geschichte aus den ersten Film gut weiterzuerzählen, Langweile kommt hier nicht auf. Angelina Jolie überzeugt wieder auf der ganzen Linie, wobei sich die anderen Darsteller nicht verstecken müssen. Die Phantasiewelt, die man schon im ersten Film bewundert hat, schafft es auch hier wieder die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Wir können daher den Film an diejenigen empfehlen, die schon Spaß am ersten Teil der Reihe hatten. Auch wenn der Film nicht ganz an den Vorgänger heran kommt, kann man sich mit diesen Streifen einen tollen Abend machen.

Schauen wir uns die 4K und die „normale“ Blu-ray ein wenig genauer an. Bei der 4K Version gibt es technisch nichts zu meckern, wenn Schwächen vorhanden sind, dann ist es meckern auf höchsten Niveau. Neben kräftigen und bunten Farben bekommen die Zuschauer auch einen tollen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen immer noch Details preis gibt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen kleinste Details erkennen. Bei der Blu-ray muss man kleine Abstriche hinnehmen, wobei die Schärfe vielleicht das Einzige ist, was den meisten Zuschauern auffallen wird. Wenn man beispielsweise vom Kontrast aufgeht sind Unterschiede zu sehen, welche meist aber marginal sind und daher nicht ins Gewicht fallen. Beim Ton bekommen die Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, in der 4K Variante sind tolle Effekte zu hören und der Bass kommt zum Einsatz. Bei der Blu-ray vermissen wir dagegen einige Effekte und den Bass. Zwar sind diese auch vorhanden, kommen hier aber nicht so gut zur Geltung wie bei der 4K Version des Films. Dennoch sind wir zufrieden, zumal uns die 4K Version des Films echt gut gefallen hat. Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der Blu-ray und besteht aus den vier Featuretten „Die Herkunft der Feen“, „Auroras Hochzeit“ und „Wenn man Flügel hätte“, sowie „Maleficent: Mächte der Finsternis – Visual Effects“. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige erweiterte Szenen, Pannen vom Dreh und das Musikvideo „You Cant Stop The Girl“ von Bebe Rexha ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Angelina Jolie