yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shadow Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShadow

Inhalt

Eine riskante TäuschungChina zur Zeit der drei Königreiche: Der junge König von Pei (Zheng Kai) möchte den Frieden bewahren, auch wenn seine bestehende Allianz zu zerbrechen droht. Sein oberster Befehlshaber Yu (Deng Chao) hält einen Krieg jedoch für unausweichlich, denn die Schmach, eine strategisch wichtige Stadt gegen seinen alten Widersacher General Yang verloren zu haben, sitzt tief. Er will sein Reich mit allen Mitteln von dieser Schande befreien und trifft hierfür geheime Vorkehrungen.Doch es gibt ein Problem: Der Oberbefehlshaber wurde im Kampf selbst schwer verletzt und wird eine erneute Schlacht nicht anführen können. Seine Position am königlichen Hof kann er nicht mehr mit Stärke vortragen. Yu setzt daher einen Doppelgänger ein (ebenfalls Deng Chao), der am Hof und im Kampf seine Position einnehmen soll. Nur seine Frau (Sun Li) weiß darüber Bescheid .
Ein intrigantes Spiel um Macht und die Vorherrschaft um Chinas Königreiche nimmt seinen Lauf! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ying
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 13.02.2020
EAN-Code: 4011976346784

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
mandarin DTS-HD 5.1 mandarin DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vor längere Zeit verlor Ziyu, der oberste General von Pei, die Stadt Jingzhou an seinen Konkurrenten Yang. Die Menschen atmeten auf, denn seitdem herrscht Frieden im Land, der König wünscht, dass es auch so bleibt. Allerdings ist Ziyu immer noch auf Rache aus, er will seine wertvolle Stadt zurück und fordert daher Yang zu einem Duell heraus. Da der König das Duell verhindern will, bietet er seine Schwester Qingping als „Opfer“ an … nichtsahnend, dass im Schatten jemand wartet ins Licht treten zu können.

Der Filmemacher Zhang Yimou ist zwischenzeitlich über 60 Jahre alt und zeigt dennoch, dass er noch lange nicht zum alten Holz gehört. Schon im Jahre 2002 zeigte er in „Hero“ ein Spiel mit Farben, die Geschichte wurde in drei verschiedenen Farbschichten aufgenommen und jeder Teil wird von einer einzigen Farbe dominiert. So entstand eine blau, eine rot und eine weiß akzentuierte Variante der Handlung, welche er 2005 in „House of Flying Daggers“ perfektionierte. Nun liegt uns also Shadow vor, sein neustes Werk welches s/w, bzw. Monochromen gehalten wurde. Alleine die Haut der Menschen und deren Blut stechen hervor, was ungewöhnlich, auf seine Art aber auch faszinierend ist. Die Geschichte wird mit Bedacht erzählt, man bekommt hier keine aneinandergereihten Schlachten zu sehen, sondern eine gut ersonnene Geschichte, die ihre Zeit benötigt. Die Kamera fängt tolle Bilder ein, welche man aus anderen Produktionen selten kennt. Toll gemacht, in unseren Augen eine kleine Filmperle, die man sich ansehen sollte. Wem das Genre zusagt, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen ein gelungenes s/w-Bild geboten, welches mit einer tollen Schärfe Punkten kann. Der Schwarzwert ist ohne tadel, auch die „Farben“ der Haut und des Blutes heben sich positiv ab und passen zum Film – hier gibt es nicht zu meckern. Auch der Ton hat uns gefallen, wobei die hinteren Lautsprecher nicht durchgehen von kräftigen Tönen, sondern auch von feinen Nebengeräuschen in Anspruch genommen werden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Solide gemacht! Dazu kommt das Bonusmaterial, welches hier aus einer kleinen Trailershow besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...