yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewVera - Ein ganz spezieller Fall - Staffel 9

Inhalt



In Staffel 9 warten vier verzwickte Mordfälle darauf von Vera und ihrem Team aufgeklärt zu werden. Darunter die Leiche einer Kriminalpsychologin, die auf einer Mülldeponie entdeckt wird, ein ermordeter Teenager in der Küstenstadt Payton und eine fröhliche Bootsparty, die mit Betroffenheit und Entsetzen endet. Der letzte Fall wird für Vera persönlich, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und in einem Cold Case in ihrer Heimatstadt ermitteln.

Die spannenden Geschichten, gedreht in atemberaubenden Landschaften und stimmungsgeladen inszeniert, sind von den Romanen der berühmten Krimi-Autorin Ann Cleeves inspiriert.

Vor allem werden sie durch die ausdrucksstarke schauspielerische Leistung von Brenda Blethyn als chaotisch wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope verstärkt.

Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vera
Filmlänge: 357 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Griechenland
Erscheinungsdatum: 14.02.2020
EAN-Code: 4029759146391

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vera ist wieder da – und hat wieder vier spannende Fälle im Gepäck! Diese verteilen sich auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 357 Minuten haben - so kann man sich von Brenda Blethyn knapp sechs Stunden gut unterhalten lassen. Die einzelnen Filme werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Jede Geschichte ist in sich geschlossen, es sind etliche Wendungen vorhanden.

Diesmal ist unter anderem der Fall „Joane Caswell“ dabei. Die junge Frau, dessen Leiche gerade auf einer Mülldeponie gefunden wurde, hat sich erst vor kurzen zur Kriminalpsychologin ausbilden und hatte eine tolle Zukunft vor sich. Die einzige Spur die Vera hat ist eine forensische Spur, welche Joanne gerade selber untersucht hat. Später wir die Leiche eines Teenagers gefunden, der von Vera in der Vermisstendatei wiedergefunden wird. So ist schnell klar wer er ist – aber warum ist Caden aus dem Kinderheim weggelaufen? Und was hat Caden das Leben gekostet?

Diese beiden und zwei weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Box geboten, welche gerade von EDEL Motion in den Handel gebracht wurde. In den Rollen sind unter anderem Brenda Blethyn, Kenny Doughty, Jon Morrison, Paul Kaye und Ibinabo Jack zu sehen, so dass es ein Wiedersehen mit bekannten und geliebten Charakteren gibt. Der Zuschauer bekommt hier wieder vier spannende und unterhaltsame Folgen geboten, die mit Wendungen überzeugen können. Dazu kommen die guten darstellerischen Leistungen und tolle Aufnahmen von Northumberland und North Tyneside, im Nordosten Englands. Wer Wortwitz mag und auf Sarkasmus, Mut und List steht, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Wie schon bei den vorherigen Staffeln auch, bekommen die Zuschauer bei der neunten Season von Vera – Ein ganz spezieller Fall eine gelungen technische Seite geboten. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch gefällig, hier kann man wirklich zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. So bekommt man bei der technischen Seite das geboten, was man schon von den vorherigen Staffeln gewohnt ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...