yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

UglyDolls Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Interviews
  • Song-Quiz
  • B-Roll
  • Bildergalerie
  • Zwei deutsche Kinotrailer
  • Trailershow
  • Blick hinter die Szenen
  • Drei Originaltrailer
  • US Voice Cast
  • Vier Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Inhalt

Die UglyDolls sind Kuscheltiere, bei denen in der Spielzeugfabrik ganz schön was schiefgelaufen ist: Manch einem fehlt ein Auge, manch anderer hat dafür eins zu viel oder für ein strahlendes Lächeln einfach ein paar Zähne zu wenig abbekommen. Doch egal wie unperfekt die Uglys auch aussehen, an Spaß und Lebensfreude fehlt es ihnen in Uglyville wahrlich nicht. Nur die vorwitzige Moxy glaubt fest daran, dass irgendwo da draußen noch viel mehr auf sie wartet. Darum überredet sie ihre bunten Freunde Lucky Bat, Wage, Babo und Ugly Dog, das vertraute Tal zu verlassen und eine Entdeckungsreise auf die andere Seite des Berges zu wagen.
Ihr Weg führt sie zum „Institut für Perfektion“, wo makellose Puppen für den Einsatz in den Kinderzimmern der „Großen Welt“ trainiert werden. Moxy will sofort mitmachen, aber der strenge Ausbilder Lou setzt alles daran, die UglyDolls schnell wieder loszuwerden. Doch so einfach gibt die mutige Moxy ihren Traum nicht auf, auch eines Tages von einem echten Kind geliebt zu werden Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: UglyDolls
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: China / USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2020
EAN-Code: 4061229124317

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gab sie schon immer und es gibt sie immer noch: Die UglyDolls! Bei diesen Kuscheltieren ist bei der Herstellung irgendwas schief gelaufen, so dass diese nie in den Verkauf gekommen sind. Dabei sind diese Kuscheltiere glücklich und froh, zusammen leben diese in Uglytown und führen dort ein buntes und lustiges Leben. Alleine Moxy schlägt aus der Reihe. Während alle Uglydolls mit ihrem Leben zufrieden sind, will Moxy mehr vom Leben. Sie ist sich sicher, dass es „da draußen“ für sei noch viel mehr zu erleben gibt. Zusammen mit Ugly Dog, Wage, Bat, Babo und Lucky macht sie sich auf dem Weg über den Berg, zum „Institut für Perfektion“. Hier ist all das Spielzeug perfekt und die UglyDolls scheinen hier keinen Platz zu finden.

Hat nicht jeder von uns ein „UglyDoll“ zu Hause? Ein Stofftier, dass einen schon von Kindesbeinen an begleitet? Eines, das vielleicht nicht besonders schön ist – aber das viele Erinnerungen beinhaltet. Bei uns ist es ein Bär mit den Namen Hund. Dieser hat uns durch dick und dünn begleitet, Tränen getrocknet und so viele Geheimnisse erfahren, die wir an keinen Menschen weitergeben würden. Und um genau diese Kuscheltiere geht es im aktuellen Film UglyDolls, der gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die kleinen bunten Charakter sind knuffig, man schließt diese schnell ins Herz. Im Übrigen sind die „hässlichen Puppen“ (UglyDolls) keine Erfindung in diesem Sinne, sondern ein US-amerikanisches Label, welches schon seit 2001 besteht und „hässliche Kuscheltiere“ vertreibt. Dabei sind die Kuschler nicht hässlich, sondern eher schräg – und dennoch niedlich anzusehen.

Daher: Die Botschaft, dass Freundschaft und Liebe wichtiger ist als Schönheit, kommt hier klar rüber. Die Kleinen sollen lernen, dass jeder Mensch einzigartig und auf sein Art schön ist. Was dem Zielpublikum ebenfalls gefallen wird sind die Lieder, die alle Naselang gesungen werden. Der Film UglyDolls funktioniert gut, die kunterbunte Welt macht Spaß, die Kleinen werden hier auf jedem Fall ihren Spaß haben! Das Bonusmaterial besteht aus sechs Interviews mit den Sprechern, einem Song-Quiz, einem B-Roll und einer kleinen Bildergalerie. Dazu kann man sich zwei deutsche Kinotrailer und eine kleine Trailershow ansehen, sowie eine Blick hinter die Szenen und auf dem PremiereClip werfen. Aber das ist noch lange nicht alles. Drei Originaltrailer, ein US Voice Cast und die vier Featuertten „Broken & Beautiful“, „Couldn`t Be Better“, „Pitbull“ und „The Ugly Truth-Lou“ runden die Extras ab.

Technisch gibt es nichts auszusetzen, besonders das kunterbunte Bild wird fehlerfrei wiedergeben. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Abschnitten alle Details und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der totalen alle Einzelheiten klar erkennen. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, ihre Stimmen Werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Auch die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wirklich gut gemacht, wir sind sehr zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...