yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

10 Minutes Gone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Deaturette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-Review10 Minutes Gone

Inhalt

Verbrecherboss Rex (Bruce Willis) beauftragt Frank (Michael Chiklis) und seine Crew, unschätzbar wertvolle Juwelen zu stehlen - aber der Job geht schief. Als Frank auf der Flucht ausgeknockt wird, sind die Juwelen weg - und sein Bruder brutal ermordet. Frank ist klar: Er muss den Verräter finden und den Mord seines Bruders rächen. Doch welche Rolle spielt Rex in dem perfiden Plan? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 10 Minutes Gone
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 06.02.2020
EAN-Code: 4041658193399

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Rex ist ein genauer Gangster, wenn er einen Coup starten will, ist alles gut durchgeplant. Auch als er Frank und seinen Bruder Joe mit ihren Scherzen auf sein nächstes Ziel ansetzt, hat er eigentlich alle Eventualitäten eingeplant. Eigentlich. Denn der Einbruch in die Bank funktioniert zwar einwandfrei – doch auf dem Rückweg lösen die Jungs einen Alarm aus. Dabei wird Frank niedergeschlagen und Joe erschossen, so dass Frank Rache üben will. Zusammen mit Joes Freundin Claire macht er sich auf dem Weg das Leck zu finden, wer sie beim Bruch verraten hat.

Die Zuschauer bekommen mit 10 Minutes Gone einen kleine Actionfilm geboten, der erst im letztem Jahr unter der Regie von Brian A. Miller entstanden ist. Eine Rolle wurde mit Bruce Willis besetzt, dazu kommen die beiden Hauptrollen, Michael Chiklis als Frank und Meadow Williams als Claire. Bruce Willis ist hier zwar das Zugpferd, aber leider ist seine Zeit weitestgehend abgelaufen. So nahm man zwar seinen Namen, er drehte am Set auch einige Szenen ab, welche allerdings in der gleichen (Büro-)Kulisse stattfanden. So ist Willis immer mal im Film zu sehen, aber irgendwie hätte man auf ihn auch verzichten können. Übrig bleibt ein Film den man sich ansehen kann, da Rad neu erfunden wird hier nicht.

Schauen wir uns die technische Seite der Blu-ray einmal genauer an. Die Bildqualität hat uns sehr gut gefallen, diese überzeugt mit eine tollen Laufruhe. Die warmen Farben werden nicht nur frisch, sondern auch natürlich wiedergegeben, so dass diese gut zum Film passen. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Trailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache, einer kleinen Trailershow, sowie einer knapp siebenminütige Featurette zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...