yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Club der singenden Metzger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewClub der singenden Metzger

Inhalt

Ein mitreißendes Drama über Freundschaft und Liebe der deutsch-amerikanischen AuswandererNach dem Ersten Weltkrieg hat Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um für sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus nach Argus, North Dakota. Hier trifft er auf die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel).Während Delphine in dem Lakota-stämmigen Balancekünstler Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis seine eigene Metzgerei und holt Frau und Kind aus Schwaben nach. In Fidelis‘ neugegründetem Gesangsverein singen die Männer von Argus gegen das Heimweh an, und zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie auf eine schwere Probe gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Club der singenden Metzger
Filmlänge: 188 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland / Kroatien
Erscheinungsdatum: 09.01.2020
EAN-Code: 4011976902980

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl der Erste Weltkrieg zu Ende ist, sitzt der Schrecken immer noch tief in den Herzen der Menschen. Auch der Metzger Fidelis Waldvogel kann nicht vergessen, immer wieder muss er an sein Leben an der Front denken. Egal wo er sich auch befindet, er muss an die schreckliche Zeit im Krieg denken. Eva, die schwangere Freundin seines gefallenen Kameraden, ergeht es ähnlich. Sie kann den Tod des Kindsvaters nicht überwinden uns muss immer an ihn denken. So beschließen die Beiden zusammen in die USA auszuwandern, um dort ein neues Leben zu beginnen. In der Tat schlagen seine selbstgedrehten Würste richtig gut ein, diese sind in Fideles neuer Heimat sehr gefragt. Doch die Sehnsucht nach der alten Heimat lässt Beiden keine Ruhe .

Der Film Der Club der singenden Metzger stammt aus dem Jahre 2018, nun hat Constantin Film den Steifen auf DVD in den Handel gebracht. Er schlägt mit einer Laufzeit von fast 190 Minuten zu Buche und überzeugt mit einer gelungenen Kameraarbeit. Als Vorlage diente der Roman "The Master Butchers Singing Club" der amerikanischen Schriftstellerin Louise Erdrich, der in unseren Augen gut umgesetzt wurde. Zwar ist anhand der recht einfachen Kulissen ersichtlich das es sich um eine Fernsehproduktion handelt, dennoch kann man sich den Zweiteiler sehr gut ansehen und sich mit der Doppel-DVD einen schönen Abend machen. Die Regie übernahm Uli Edel, als Darsteller sind unter anderem Jonas Nay als Fidelis Waldvogel, Aylin Tezel als Delphine, Leonie Benesch als Eva, Sylvester Groth als Robert, Vladimir Korneev als Cyprian, Claudia Kottal als Clarisse Straub, Therese Hämer als Tante Lore und Martin Leutgeb als Sheriff Hock mit dabei. Die Geschichte wird mit viel Gefühl erzählt und obwohl man gut hundert Jahre in die Vergangenheit entführt wird, immer noch aktuell. Wir denken, hier sollte man sich einmal die Zeit nehmen und sich den Film ansehen.

Wenn man sich die technische Seite ein wenig genauer ansieht, sollte man nicht vergessen dass es sich um eine Fernsehproduktion handelt. So bekommt man neben frischen und natürlich Farben auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Letzterer verschluckt hin und wieder kleine Details, was in unsren Augen aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Im Ganzen kann man auf jedem Fall zufrieden sein und sich Der Club der singenden Metzger gut ansehen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist. So überzeugt der Film, dessen Geschehen zumeist über die Front wiedergegeben wird, nicht nur mit einer gut verständlichen Dialogwiedergabe, sondern bei den Musikeinlagen auch mit einen schönen Raumklang. Schön gemacht, uns hat es gefallen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...