yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Obsessed - Tödliche Spiele  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewObsessed - Tödliche Spiele

Inhalt

In ihrer Kindheit waren Petula, Tilda und Daphne die allerbesten Freundinnen und spielten zusammen in einer von ihnen entworfenen Fantasiewelt. Viele Jahre später dealen Petula und Tilda mit Drogen, haben Schulden bei Leuten, die damit keinen Spaß verstehen und schrecken auf der Jagd nach dem schnellen Geld auch nicht davor zurück, ihre einstige Freundin zu erleichtern. Daphne hat es zu einem kleinen Vermögen gebracht, lebt aber zurückgezogen in einem großen Haus und noch immer in der Traumwelt von damals. Es beginnt ein Psychoterror, der tödliche Konsequenzen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Braid
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.01.2020
EAN-Code: 4250128433372

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich sind Petula, Tilda und Daphne die beten Freundinnen, doch als sie den Kinderschuhen entwachsen waren, trennten sich ihre Wege. Während die psychisch kranke Daphne es zu Geld brachte und sie nun alleine in einem abgelegenem Haus lebt, gerieten Petula und Tilda auf die schiefe Bahn. Um an Kohle zu kommen verkaufen sie Drogen und endlich steht auch für sie der Deal ihres Lebens an! Doch die Polizei macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, sie bekommen Wind von der Sache und stürmen die Wohnung wo die Beiden mit den Drogen sind. Zwar können die Mädels stiften gehen, müssen allerdings die Drogen zurücklassen. Ohne Drogen gibt es kein Geld, ohne Geld können sie ihren Dealer nicht bezahlen … und dieser ist nicht bereit auf sein Geld zu verzichten. Daher beschließen die Freundinnen ihrer alten Bekannten Daphne einen Besuch abzustatten und diese um ihr Geld zu bringen. Da Daphne immer noch in ihrer kleinen Traumwelt lebt, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Die Zuschauer bekommen mit Obsessed – Tödliche Spiele eine Mischung aus Horror, Thriller und Mystery geboten, welche im Jahre 2018 unter der Regie von Mitzi Peirone entstanden ist. Hierbei handelt es sich um den Debütfilm der Italienerin, welche die Rollen unter anderem mit Madeline Brewer, Imogen Waterhouse, Sarah Hay, Scott Cohen und Clyde Baldo besetzte. Eine gute Wahl, denn die Charakter werden hier gut dargestellt und passen so gut in die Geschichte. Wendungen sind auf jedem Fall vorhanden, auch sind die Charaktere vielleicht nicht die, die sie darstellen. Das Opfer kann hier zum Täter werden - die Grenzen verschwimmen. Wir finden, dass Obsessed – Tödliche Spiele nicht für viele Zuschauer geeignet ist, man muss diese Art Film mögen. Gerade zum Ende hin, das Verrückte und Bunte, das ist nicht jedermanns Fall, Fans des Arthaushorrors sollte hier allerdings zuschlagen.

Technisch sind wir zufrieden, hier bekommt man alles geboten. Die Farben wirken meist natürlich, dann werden Filter eingesetzt welche ausgesuchte Szenen in s/w oder mit grellbunten Farben zeigen. Dazu kommen Bilder aus Überwachungskameras und weitere Stilmittel, als hätte man versucht alles mal auszuprobieren. Daher ist die Schärfe ist in der Regel gut gelungen, wenn das Bild mal weich wirkt, ist das so gewollt. Dazu kommt eine gelungene Dialogwiedergabe, welche ohne Fehler über die Boxen wiedergegeben wird. Die Rears werden immer wieder mit ins Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Im Ganzen ein solider Ton, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...