yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Benjamin Blümchen - Der Kinofilm Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Musikclip
  • Featurette
  • Cheoreografie-Video
  • Trailer
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 94 %
94 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewBenjamin Blümchen - Der Kinofilm

Inhalt

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola solls richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Benjamin Blümchen
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.01.2020
EAN-Code: 4006680085005

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Törööö! Benjamin Blümchen ist wieder da – als erster Kinofilm der auf der Hörspiel- und Zeichentrickfigur basiert. Herausgekommen ist eine Mischung aus Computeranimation und Realfilm, eine Abenteuergeschichte für die ganze Familie. Diese dreht sich darum, dass Otto in den Ferien zu Benjamin in den Zoo darf um ihn zu besuchen. Hier erfährt er, dass der Bürgermeister beschlossen hat Zora Zack den Auftrag zu geben den Zoo zu modernisieren. Herr Tierlieb findet das gar nicht gut, zumal Zora Zock versucht Benjamin zu überreden als neues Gesucht des Zoos aufzutreten. Otto wird schnell klar, dass Zora Zack ganz andere Pläne hat – aber kann er die anderen überzeugen?

Die Zuschauer bekommen mit Benjamin Blümchen – Der Kinofilm eine tolle Geschichte geboten, welche sich nicht nur für die Kleinen unter uns eignet. In den Rollen sind unter anderem Jürgen Kluckert als Benjamin Blümchen, Manuel Santos Gelke als Otto, Heike Makatsch als Zora Zack, Friedrich von Thun als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden als Walter Weiß, Uwe Ochsenknecht als Bürgermeister und Tim Oliver Schultz als Wärter Karl zu sehen/hören, es bekommen also viele bekannte Namen reale Gesichter. Zwar wirken Benjamin Blümchen und auch die Umgebungen nicht immer natürlich, das wird den Kleinen aber nicht wirklich auffallen. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird mit einer schönen Geschichte um den bekannten Dickhäuter belohnt!

Technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes und ausgewogenes Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen haben uns gefallen. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der Blu-ray in DTD HD MA 5.1 vorliegt. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der alle Boxen in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dazu kommt nicht nur eine Hörfilmfassung für Blinde, auch an die Menschen mit Hörfehler wurde gedacht und Untertitel für Hörgeschädigte auf die Silberlinge gebracht.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of zum Film, einem weiteren Making of zu den Special Effects und einem interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich ein Musikvideo von Bürger Lars Dietrich und die Featurette „Das Zookonzert“ und das Choreografie-Video von D!s Dance Club ansehen. Den Abschluss bilden einige Trailer und Teaser, sowie sechs Charakterclips.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...