yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bergretter Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bergretter Staffel 3

Inhalt

Andreas Marthaler und seine Kollegen der Bergrettung Ramsau starten zu neuen spannenden, spektakulären und emotionalen Rettungsaktionen:
Eine Taucherin in den Bergen? Andreas und sein Team stehen vor einem Rätsel, als sie eine bewusstlose Frau im Neoprenanzug aus einer Felsspalte bergen. Eine Gruppe junger Extremsportler filmt im Dachsteingebirge für einen Werbekunden halsbrecherische Stunts. Mit dabei ist Sarahs Bruder Joss, der einen dramatischen Unfall verursacht.
Als sich ein ausgewachsener Braunbär ins Tal verirrt und mehrere Schafe reißt, taucht überraschenderweise eine alte Bekannte auf, die sich als ausgewiesene Bären-Expertin ans Werk machen möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Bergretter
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.12.2019
EAN-Code: 4052912973367

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Bergretter erleben ja viel – aber eine Taucherin in den Bergen ist schon recht ungewohnt. Als Andreas mit seinem Team eine bewusstlose Frau aus einer Felsspalte rettet die einen Neoprenanzug trägt, sind sie mehr als verwundert. Kurz darauf erscheint die hochschwangere Sophie bei den Rettern und erklärt, dass ihr Mann Paul am Dachstein beim Klettern verschwunden ist. Wo genau er unterwegs was weiß sie nicht, allerdings kann sie sagen, dass Paul in der Heurer-Schutzhütte übernachten wollte. Dort angekommen finden Andreas und Sophie auch die persönlichen Gegenstände und Kleidung von Paul – sowie Kleidung einer unbekannten Frau. Als sie in ihrem Auto eine Taucherausrüstung finden will Sophie wissen, wer sich Paul ins Bett geholt hat.

Gerade hat Studio Hamburg Enterprises die dritte Staffel von Die Bergretter auf Doppel-DVD in den Handel gebracht. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Insgesamt bekommen die Zuschauer wieder fünf Abenteuer geboten, die zusammen eine Laufzeit von 450 Minuten haben. Das tolle an den Folgen ist, dass es sich immer um Doppelfolgen handelt, so dass man die Geschichte besser ausarbeiten konnte. Dazu kommen ein schöner Spannungsbogen und die ausgesuchten Darsteller, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Folgende Doppelfolgen sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
17. Goldrausch
18. Sicht gleich Null
19. Steinschlag
20. Die Hoffnung stirbt zuletzt
21. Mit dem Rücken zur Wand

Im Vergleich mit der letzten Staffel, hat sich die Bildqualität nicht wirklich geändert. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten, die gut zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist ok, auch in den dunkleren Passsagen kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gute gelungen. Der deutsche Stereoton bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man im Ganzen gesehen einen gewohnt soliden Ton geboten. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...