yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tochter des Weihnachtsmanns  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Tochter des Weihnachtsmanns

Inhalt

Die einzige Tochter vom Weihnachtsmann (Barry Bostwick aus "Chaos City") will die "echte Welt" kennenlernen, bevor sie den Sohn von Jack Frost heiraten und das Familienunternehmen übernehmen muss. Zusammen mit ihrer vertrauensvollen Elfe macht sich Cassie (Jennifer Stone aus "Die Zauberer vom Waverly Place") auf zur Hochschule in der Welt der Menschen. Natürlich versucht sie, ihre Herkunft und die magischen Fähigkeiten sowie den berühmten Vater als Geheimnis zu bewahren. In der Uni gibt es schnell zwei Verehrer: Sam (Devon Werkheiser aus "Neds ultimativer Schulwahnsinn"), der süß und etwas ungeschickt ist und der ansehnlich und wohlhabende J.R., der Sohn von Jack Frost, wie sich natürlich erst spät herausstellt.
Wird sie aus Liebe zu ihrem Vater die Ehe eingehen und dadurch die Rettung des Weihnachtsfamilienunternehmens garantieren? Oder macht sie sich frei von allen Zwängen und kämpft für ihre Gefühle? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Santa Girl
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
EAN-Code: 4250128434430

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wusstet ihr schon das der Weihnachtsmann eine Tochter hat? Diese hört auf den Namen Cassie und lebte bisher in der Welt ihres Vaters. Doch nun will sie auch mal die „andere Welt“ kennenlernen. Sie kennt Elfen und Rentiere, aber die Menschen, welche jedes Jahr Geschenke von ihrem Vater bekommen, kennt sie noch nicht. Bevor sie nun zusammen mit dem Sohn von Jack Frost eine Ehe eingeht und den Familienbetrieb übernehmen muss, will Cassie noch etwas erleben. Zusammen mit ihrer treuen Elfe will sie nun ein College der Menschen besuchen, was aber nicht immer einfach ist. Denn sie muss nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihre Herkunft verheimlichen. Und da wären Noch Sam und J.R., zwei Jungen, die Cassie gar nicht so schlecht findet.

Die Zuschauer bekommen mit Die Tochter des Weihnachtsmanns eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte geboten, die etwas anders ist als die Geschichten die man schon kennt. In den Rollen sind unter anderem Barry Bostwick, Jennifer Stone und Devon Werkheiser zu sehen, wobei Jennifer Stone als Cassie positiv zu erwähne ist. Diese schafft es die Zuschauer mit auf ihre Reise zu nehmen, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wenn man bedenkt, dass es erst der vierte Film des Regisseurs Blayne Weaver ist, kann man wirklich zufrieden sein. Die Geschichte wird hier gut erzählt und von schönen Bildern unterstützt, Längen sind nicht vorhanden. Wer sich die Zeit zum Weihnachtsfest etwas verkürzen will, kann sich mit Die Tochter des Weihnachtsmanns einen schönen Nachmittag machen.

Bei Die Tochter des Weihnachtsmanns bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen etliche Einzelheiten. Alleine der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, so dass ab und an Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen schönen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein wenig Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...