yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schöne Bescherung 2 - Eddie geht baden Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchöne Bescherung 2 - Eddie geht baden

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas Vacation 2: Cousin Eddie's Island Adventure
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2004
EAN-Code: 7321921318245

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, kroatisch, norwegisch, schwedisch, slowenisch, tschechisch

Kritiken

Fazit (2/10):
Ich habe lange überlegt, ob ich mir Schöne Bescherung 2 ausleihen soll oder nicht. Meine innere Stimme – und mein Mann neben mir – sagten, dass es keine gute Fortsetzung sein kann. Und wenn man nach 15 Jahren ein Sequel dreht, muss das daneben gehen. Zumal sich die Geschichte nun um einen der damaligen Nebencharaktere dreht. Ich hörte weder auf die Stimme in mir, noch auf meinem Mann – und dafür musste ich 80 Minuten leiden!

Wer Spaß an Schöne Bescherung mit Chevy Chase hatte, sollte ihn sich nicht mit der Fortsetzung vermiesen. Die Story von Schöne Bescherung 2 konnte mich nicht überzeugen. Dazu war die Geschichte einfach zu langweilig! Obwohl die Familie in der Südsee strandet ertrinkt keiner – was den Film eventuell eine kürzere Laufzeit beschert hätte …

Vielleicht habe ich einfach nur zu viel erwartet. Der erste Teil gehört auf jedem Fall in die (Vor-)Weihnachtszeit – der Nachfolger kann da in keiner Weise mithalten…

Bild (7.5/10):
Das Bild von Schöne Bescherung 2 überzeugt durch kräftige Farben und einen recht guten Kontrast. Allein die Schärfe ist nicht immer so gut wie man es sich wünscht. Kann man in Nahaufnahmen zumeist noch kleine Details erkennen, so verschwimmen in der Totalen ab und zu die Hintergründe. Für eine heutige Produktion ist das zu wenig…Hier reicht es zu durchschnittlichen 7,5 Punkten.

Ton (6/10):
Der Ton von Schöne Bescherung 2 liegt auf dieser DVD in der englischen Originalfassung und in einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, bei ein paar Effekten und ein paar Musikeinlagen werden auch mal die Surroundlautsprecher miteinbezogen.

Extras (3/10):
Neben einem Audiokommentar von Regisseur Nick Marck und dem Autor/Ausführenden Produzenten Matty Simmons gibt es noch einen Kinotrailer. Zu wenig um zu überzeugen….
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...