yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Poldark - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Drei Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPoldark - Staffel 5

Inhalt

Wir schreiben ein neues Jahrhundert, das eine hoffnungsvolle Zukunft verspricht. Doch die Vergangenheit wirft einen langen Schatten über Cornwall. Nach dem Tod von Elizabeth (Heida Reed) beschließt Ross Poldark (Aidan Turner), Westminster hinter sich zu lassen und mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die er liebt. Als jedoch ein alter Freund um seine Hilfe bittet, sieht sich Ross gezwungen, das Establishment erneut herauszufordern, was die Poldarks in noch größere Gefahr als jemals zuvor bringt. Während sich die Enyses (Luke Norris und Gabriella Wilde) der Sache anschließen, muss Demelza (Eleanor Tomlinson) mit Gefahren in der Nähe ihrer Heimat kämpfen. George (Jack Farthing) umgibt sich derweil mit korrupten Mächten, deren Einfluss das Imperium umspannt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poldark
Filmlänge: 463 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.12.2019
EAN-Code: 4029759144779

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Alles hat irgendwann einmal ein Ende, so leider auch die britische Romanverfilmung Poldark, die nach der uns vorliegenden fünften Staffel nicht mehr weiter produziert wird. Allerdings ist ein keiner Hoffnungsschimmer vorhanden, denn es könnte durchaus sein, dass die Serie irgendwann noch einmal weitergeführt wird. Aber nun erst einmal zur fünfte Staffel, die gerade frisch in den Handel gekommen ist. Mit der vierten Staffel war das siebte Buch um Elizabeth verarbeitet, nun rücken unter anderem die Carnes und die Warleggans mehr in den Mittelpunkt der Geschichte. Noch stehen eine Handvoll Bücher zum Thema bereit verfilmt zu werden und wir hoffen, dass eine Umsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Auch hier scheint sich ein Ende anzubahnen, denn Demelza und Ross müssen um ihre Ehe kämpfen. Unterdessen geht das Leben um die Familie herum weiter, im Cornwell stehen Wahlen an dessen Ausgang das Leben der Poldark komplett verändern könnte, Caroline und Dwight Enys warten auf ihr Kind und die Warleggans scheinen immer mehr an Macht zu gewinnen.

Nein, Langweile kommt auch bei der fünften Staffel Poldark nicht auf. Die Geschichte aus der vierten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt, wobei einen der Einstieg wieder leicht fällt, zumal die Charaktere einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, hier wird wieder das Wesentliche gekonnt eingefangen, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Auch die tollen und authentischen Kostüme und Kulissen tragen dazu bei, dass man schnell von der schönen Atmosphäre gefangen genommen wird.

Nicht nur die Serie an sich, auch Bild und Ton haben uns wieder gut gefallen. Wir gewohnt bekommt man wieder kräftige und natürliche Farben geboten, der Schwarzwert fügt sich gut ein, so dass man ein schönes Gesamtbild geboten bekommt. Auch wenn manchmal kleine Schwächen vorhanden sind, hat uns die Schärfe gut gefallen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einen schönen Blick hinter die Kulissen und den drei Featuretten „Portraits einer Ehe“, „Die Figuren und ihre Beziehungen“ und „Besondere Momente“. Des Weiteren kann man sich eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause edel Motion präsentiert.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...