yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amundsen - Wettlauf zum Südpol  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bonus Clip

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmundsen - Wettlauf zum Südpol

Inhalt

1911 liefert sich der berühmte norwegische Polarforscher Roald Amundsen einen erbitterten Wettstreit gegen den britischen Forscher Robert Scott mit dem Ziel, als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Um dieses waghalsige Ziel zu erreichen, schreckt Amundsen auch nicht vor Lügen und Täuschungen zurück. Unbarmherzig treibt er seine Expedition voran, selbst wenn er dafür bereit ist, als Mensch einen hohen Preis zu bezahlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Amundsen
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Norwegen / Schweden / Tschechische Republik
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 7613059327788

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Anfang des 1900 Jahrhundert erfährt Leon Amundsen aus der Zeitung, dass sein Bruder Roald in der Arktis las verschollen gilt. Schnell eilt er nach Hause, wo schon mit Bess die junge Geliebte seines Bruders auf Nachricht von Leon wartet. Gemeinsam versuchen sie die Zeit zu überbrücken und erinnern sich an die Zeit, als die Brüder noch Kinder waren. Schon damals war Roald davon fast besessen einen der noch nicht entdeckten Pole der Erde als Erster zu erreichen. Die Brüder gehen damals öfter zusammen auf kleine Exkursion, doch mit der Zeit gehen sie getrennte Wege. Während Roald immer noch gerne auf Reisen geht und die Nordwestpassagen durchquert, bleibt Leon in der Heimat. In all den Jahren wurde der Wunsch einen der Pole zu entdecken immer größer, er schaffte es am Ende vor seinem Rivalen Robert Falcon Scott den Südpol zu erreichen.

Nun hat Asciot Elite das Biopic Amundsen – Wettlauf zum Südpol auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Im Mittelpunkt steht Roald Admundsen, der jüngste Sohn des Kapitäns Jens Ingebrigt Amundsen, der als erster Mensch den geografischen Südpol erreichte und bis Heute unvergessen ist. Die Geschichte, welche die Zuschauer hier geboten bekommen, basiert auf wahren Erzählungen, man bekommt hier fantastische Schneebilder und einen gelungenen Spannungsbogen geboten. Die Darsteller, darunter Katherine Waterston, Adrian Lukis, Christian Rubeck und Pal Sverre Hagen, schaffen es das Drehbuch von Ravn Lanesskog gekonnt umzusetzen und alles authentisch wirken zu lassen. Die Kameraführung ist sehr gut, man hat teilweise das Gefühl mitten im Eis mit dabei zu sein. Wer sich für Amundsen interessiert, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen – der Film lohnt sich sehr!

Das Bild überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Besonders die Schneeszenen haben uns gefallen, in unseren Augen im Ganzen eine gelungenes Bild! Der Ton liegt in Deutsch und Norwegisch vor, die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte, haben uns sehr gut gefallen, die Rears und der Bass bekommen hier zwar nicht durchgehend, aber immer passend zu tun, so dass es auch hier nicht wirklich etwas zu beanstanden gibt. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und dem deutschen Trailer zum Film, sowie aus einem Bonus Clip, der sich aufteilt in „Der Film“, „Make up“, „Über Amundsen“, „Roland und Leon“ und „VFX“ dreht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...