yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Es weihnachtet wieder - Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewEs weihnachtet wieder - Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen

Inhalt

Eddie (Sean Ryan Fox aus "Henry Danger") ist ein selbstsüchtiger Junge, der - bei allem was er tut - nur an seinen Vorteil denkt. Kurz vor Weihnachten gerät er in eine Zeitschleife und muss fortan denselben Tag immer wieder neu erleben, an dessen Ende nie Geschenke auf ihn warten. Nur wenn er stückweise erkennt, was Weihnachten wirklich bedeutet, wird sich der Tag für ihn verändern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas All Over Again
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
EAN-Code: 4250128434423

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eddie ist egoistisch – und in diesem Moment stocksauer! Alles dreht sich um die Hochzeit seines Bruders mit Marilyn, sogar das Weihnachtsfest scheint niemanden zu interessieren. Noch schlimmer – wegen der Hochzeit schient es noch nicht einmal Geschenke zu geben. Also muss er sich wohl selber um die Präsente kümmern und trifft dabei auf einen mysteriösen Ladenbesitzer der verspricht, dass seine Geschenke noch rechtzeitig ankommen sollen. Das er damit einen schlechten Deal eingegangen ist, erfährt Eddie am kommenden Tag – denn er ist in einer Zeitschleife gefangen! Nun erlebt er immer wieder den gleichen Tag von Vorne, was Eddie erst für etliche Streiche ausnutzt. Doch irgendwann muss auch er den Geist der Weihnacht erkennen und versuchen der Zeitschleife zu entgehen.

Die Zuschauer bekommen mit Es weihnachtet wieder – Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen eine Komödie aus dem Jahre 2016 geboten, bei der Christy Carlson Romano im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Sean Ryan Fox, Amber Montana, Armani Jackson, Christy Carlson Romano und Joey Lawrence zu sehen. Wenn man sich den Covertext durchliest wird man automatisch an „Und täglich grüßt das Murmeltier“ erinnert, wo es sich ebenso um eine Zeitschleife dreht. Im uns vorliegenden Film ist die Geschichte zwar anders, dennoch sind viele Parallelen vorhanden. Der Humor ist gut gelungen, die Darsteller passen in ihre Rollen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen schönen Nachmittag machen und sich damit die Wartezeit auf den Heiligen Abend verkürzen.

Mit der Bildqualität von Es weihnachtet wieder – Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen kann der Zuschauer eigentlich zufrieden sein. Man bekommt hier bunte und kräftige Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, während man in den Nahaufnahmen noch viele Details gut erkennen kann, wirkt das Bild in der Totalen leicht überschärft. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen solide gemacht, einen Filmenachmittag mit der Familie sollte nichts im Wege stehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...