yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hundesprache verstehen 3 - Freund oder Feind nach SNOPUS®  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Susanne Kautz

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewHundesprache verstehen 3 - Freund oder Feind nach SNOPUS®

Inhalt

Jeden Tag geht man mehrmals mit dem Hund Gassi. Und trifft dabei meistens unweigerlich auf andere Hunde. Manche wollen nur Guten Tag sagen, andere wollen spielen und einige sind scheinbar auf Krawall aus. Wie man erkennt, was einen in der Hundebegegnung erwartet, erklärt Susanne Kautz anschaulich auf ihrer mittlerweile dritten DVD der erfolgreichen Serie »Hundesprache verstehen«. Welche Situationen kann ich als Hundehalter entspannt laufen lassen und wo sollte ich eingreifen? Anhand zahlreicher Fallbeispiele wird deutlich, wie man Hunde besser einschätzen kann und auch in turbulenten Situationen nicht den Überblick verliert. 
 Susanne Kautz ist Hundesachverständige des Landes NRW und zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK/BHV). Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihren strukturierten Analysen ist sie seit langem eine gefragte Referentin für den Bereich hündischer Kommunikation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hundesprache verstehen 3 - Freund oder Feind nach SNOPUS®
Filmlänge: 253 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 2019
EAN-Code: 9783938386989

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Susanne Kautz geht in die dritte Runde! Nach "Spiel oder Ernst" und "Imponieren, Drohen und Aggression" – alles nach SNOPUS – liegt uns mit Hundesprache verstehen 3 – Freund oder Feind nach SNOPUS nun dir dritte DVD der Reihe vor. Wir wissen beispielsweise, dass Hunde ihr Gebiet haben, dass sie „Zeitung“ lesen und so erfahren, wenn neue Hunde in „ihrem“ Gebiet sind. Wir wissen auch, dass die Hunde nicht jeden Artgenossen mögen – und setzen das komischerweise immer mal wieder voraus. Jeder von uns kennt sicherlich die Situation, wo ein fremder Hundehalter mit seinem Hund auf einen zukommt, damit sich die Tiere begrüßen können. Eben weil man einen Hund der gleichen Rasse an der Leine hat, weil man sich kennt oder weil man als Hundehalter generell gerne ins Gespräche kommt. Andere Hundebesitzer halten zu wenig Abstand zu fremden Tieren, so dass die Hunde sich zu nahe kommen.

Aber woran erkennt man, ob sich „Freund oder Feind“ gerade nähern? Wir selber halten es so, dass an der Leine in der Regel kein Fremdkontakt erlaubt ist. Schon der Gedanke, dass sich die Leinen verknoten und sich die Hunde nicht aus dem Weg gehen können, ist uns echt ein Graus. Auch die Halter, die von ihren kläffenden Hunden in unsere Richtung gezogen werden um „Guten Tag“ zu sagen, schicken wir gerne mit der Lüge „Unser Hund hat Flöhe“ in eine anderer Richtung. Aber nicht immer bedeute ein lauter Hund, dass dieser Aggressiv ist. Ein wedelnder Hund ist nicht immer nett – lernt bitte eure Hunde zu lesen. Damit das leichter fällt, kann die DVD Hundesprache verstehen 3 – Freund oder Feind nach SNOPUS helfen. Dank Susanne Kautz werden die Hundehalter mit Situationen aus dem Alltag vertraut gemacht, so dass man im Umgang mit den eigenen Hund sicherer wird. Bei den Videos ist schnell ist zu erkennen, dass es Kleinigkeiten sind die man falsch macht, aber es sind auch meist nur Kleinigkeiten, die dem Hund das Leben erleichtern. Wir finden, dass Susanne Kautz gut erklären kann, sie arbeitet mit viel Ruhe, geht auf die Hunde ein und erklärt immer mit einfachen Worten, so dass wirklich jeder versteht worauf es beim Training ankommt.

(Laut Coverangabe) Susanne Kautz ist im Übrigen die Hundesachverständige des Landes NRW und zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK/BHV). Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihren strukturierten Analysen ist sie seit langem eine gefragte Referentin für den Bereich hündischer Kommunikation.

Wenn wir uns die technische Seite der DVD genauer ansehen wird schnell klar, dass wir wieder ein sehr natürliches Bild mit schönen Farben und einem guten Schwarzwert zu sehen bekommen. Bei der Schärfe sind kleine Schwächen vorhanden, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Hier sollte man nicht vergessen, dass es nicht leicht ist Hunde mit der Kamera einzufangen, welche sich schnell bewegen. Der Ton bietet das, was wir von den Lehrvideos aus dem Hause LANA Film gewohnt sind: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Ausführungen von Susanne Kautz sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass man dem Geschehen sehr gut folgen kann. Sehr schön gemacht, wir sind zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LANA-Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...