yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inga Lindström Collection 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewInga Lindström Collection 2

Inhalt

"In den Netzen der Liebe"
Nach dem Tod ihrer Eltern haben die Schwestern Paula und Agneta Rondahl sich in ihrer Heimat, einer kleinen schwedischen Hafenstadt, eingerichtet. Agneta führt das Familienhotel und Paula lebt vom Fischfang. Doch das Hotel steckt in finanziellen Schwierigkeiten und als ein attraktives Kaufangebot für das Familienanwesen ins Haus flattert, ist Agneta nicht abgeneigt. Paula hingegen, die die finanzielle Schieflage des Hotels verkennt, ist nicht einverstanden. Doch sie ist gerade auch etwas abgelenkt, da sie über beide Ohren in einen geheimnisvollen Mann verliebt ist, der mit seiner Yacht im Hafen vor Anker liegt. Doch wer ist dieser Mann wirklich und was hat er mit dem Hotel zu tun?

"Auf den Spuren der Liebe"
Zusammen mit ihrem Studienfreund Andreas macht sich die frisch geschiedene Tourismusexpertin Caroline auf in ihre Heimat. Dort soll sie einen Auftrag des schwedischen Tourismusverbands erfüllen. Hier trifft sie auf den charismatischen Förster Justus Falkenberg, dessen langgehegter Lebenstraum es ist, Braunbären auszuwildern. Doch sein Vorhaben stößt in der Gemeinde auf starke Gegenwehr. Justus große Hoffnungen liegen deshalb auf Caroline, die durch ein Gutachten das Bärenprojekt retten könnte. Eine schwierige Herausforderung für Caroline, denn inzwischen hat sie starke Gefühle für den jungen Förster entwickelt, was ihr Freund Andreas gar nicht gerne sieht.gar nicht gerne sieht.

"Die Frau am Leuchtturm"
Die junge Victoria Savander ist die Assistentin und Muse des sehr berühmten und sehr verheirateten Schriftstellers Nils Schalin, doch plötzlich und unerwartet ist sie auch Erbin. Ein gewisser Henner Linnarson hat Victoria einen Leuchtturm in Eggesund vermacht. Doch wer ist dieser Mann? In welcher Verbindung steht er zu Victoria? Zusammen mit Kristoffer Lund, dem Anwalt des Verstorbenen, macht sie sich auf, um ihr Erbe in Augenschein zu nehmen. Dabei stößt sie auf ein Familiengeheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inga Lindström Collection
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
EAN-Code: 4052912972964

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Sturio Hamburg Enterprises erst die neuen Filme von Inga Lindström in den Handel brachte, folgte nun die zweite Box mit drei weiteren unterhaltsamen Filmen. Diese entsprechen den Verfilmungen 12 bis 14, der bisher 83 ausgestrahlten Filme der Reihe:
12 - In den Netzen der Liebe
13 - Auf den Spuren der Liebe
14 - Die Frau am Leuchtturm

Diese entstanden im Jahre 2006 und wurden im gleichem Jahr zwischen März und September. In allen drei Filmen steht je eine Frau im Mittelpunkt, die es nicht leicht im Leben hat. Erst durch eine schicksalshafte Begegnung oder Wendung dreht sich das Blatt und für die Frauen beginnt ein neues Leben. Die in der Reihe „Herzkino“ im Fernsehen ausgestrahlten Filme zeigen wieder viele Emotionen, die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Die die Filme sind eher für das weibliche Publikum gedacht, die Männer werden hier wohl weniger einen Blick riskieren. Wer die Herzkino-Filme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken.

Auch die zweite Box der Inga Lindström Collection weist ein schönes Bild mit frischen Farben und einem ausgewogenen Kontrast auf. Letzterer zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details, selten werden Details verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Auch der Ton ist gut gelungen. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und betet zusätzlich deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man insgesamt das geboten, was man auch schon aus dem Fernsehe kennt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...