yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Steins;Gate 0 Vol. 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenichi Kawamura

Schauspieler/Sprecher:
Mariko Honda
Sayuri Yahagi

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSteins;Gate 0 Vol. 1

Inhalt

Dezember 2010 auf der ß-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und im Gegenzug Kurisu aufzugeben. Seither hat er sich auch von seinem lebhaften Alter Ego verabschiedet, um die Vergangenheit vergessen zu können. Seine Freunde, welche die Erinnerungen an seine Zeitreisen nicht teilen, sind jedoch sehr um ihn besorgt, da er sich kaum noch im Labor blicken lässt. Doch dann taucht in Okabes neuem Alltag unverhofft eine ehemalige Bekannte von Kurisu auf und enthüllt ihm, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichern und eine virtuelle Simulation der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneut Leid und Tragödien in Okabes Leben trägt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shutainzu geito zero
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 14.11.2019
EAN-Code: 4020628733216

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die erste Staffel von Steins;Gate ein großer Erfolg war, ließ die zweite Staffel nicht lange auf sich warten. Diese besteht aus 23 Episoden, die nun nach und nach von Peppermint Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht werden. Die Staffel entstand im Jahre 2018, wo sie auch im Original auf „Tokyo MX“ zu sehen war. Die deutschen Zuschauer mussten nur ein Jahr warten, dann konnten sie die zweite Staffel auf „Wakanim“ ansehen. Uns liegen nun die ersten sechs Episoden der Staffel vor, die zusammen eine Laufzeit von 15 Minuten haben.

Die erste Episode der Staffel beginnt im Dezember 2010 auf der β-Weltlinie. Dadurch, dass Okabe und seine Freunde zufällig eine Zeitmaschine erfunden haben, haben sie den Weg in die a-Weltlinie geebnet und die SERN konnte eine dystopische Diktatur erheben. So kommt Mayuri ums Leben und in der β-Weltlinie verliert Okaba Kurisu. Auch schaut die Zukunft nicht gerade sonnig aus, welches scheinbar in Zukunft durch einen Dritten Weltkrieg ersetzt wurde …

Die Geschichte über die Zeitreise und die verschiedenen Paralleluniversen wird hier nahtlos weitererzählt, so dass Fans auf ihre Kosten kommen werden. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, sie wurden liebevoll gestaltet und die Umgebung mit vielen Einzelheiten versehen. Die vorhandenen Episoden der ersten Blu-ray beinhalten die Episoden 01 bis 06, die gewohnt auf eine Blu-ray passen welche in einem aufklappbaren Digipak mit Schuber steckt. Die alternative Geschichte zur Kultserie hat uns gut gefallen, es ist eine tolle düster Atmosphäre vorhanden, welche sehr gut zum Inhalt passt. Wer die erste Staffel mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Missing Link des Annullators
02. Epigraph der geschlossenen Kurve
03. Protokoll des dualen Evangeliums
04. Irrläufer in der Einsamkeit
05. Astigmatismus in der Einsamkeit
06. Finsternis der Orbitalordnung

An der technischen Seite hat sich, wenn man die beiden Staffeln miteinander vergleicht, nicht wirklich etwas geändert. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein detailreiches Bild mit erdigen Farben zu sehen, welche gut zur Serie passen. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen noch Details zeigt. Die Schärfe zeigt marginale Schwächen bei schnellen Bewegungen, bei den Detailaufnahmen treten dagegen selten Fehler auf. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...