yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewExtra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger

Inhalt

Fahrlehrerin Rose hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann mit Geistern reden. Doch seit ihr Vater bei einem Ritual in ihrer Kindheit gestorben ist, versucht sie diese Gabe zu vergessen. Erst als sie Martin kennenlernt, der von seiner toten Frau heimgesucht wird und dessen Tochter in einer Opferzeremonie dem abgehalfterten Sänger Christian zu einem Comeback verhelfen soll, macht sie wieder von ihrer Fähigkeit Gebrauch. Zwischen Seelen, dunklen Kräften und eigenwilligen Menschen entsteht so ein eigenwilliges Chaos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Extra Ordinary
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Belgien / Irland
Erscheinungsdatum: 25.10.2019
EAN-Code: 4061229117517

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Rose, die im ländlichen Irland lebt, entdecke schon als Kind das sie über übernatürliche Kräfte verfügt. Früher war das auch toll, sie half ihren Vater und war sein Medium. Doch dann kam es zu einer furchtbaren Tragödie und Rose wollte nichts mehr von ihren Fähigkeiten wissen. Nun arbeitet sie als Fahrlehrerin, als der Witwer Martin als Kunde auf sie zukommt. Dieser lässt sich erst ins Auto einweisen, erklärt dann aber, dass er Rose aus einem bestimmten Grund ausgesucht hat. Nachdem sich seine verstorbene Frau immer wieder als Geist in sein Leben einmischt, hat er nun Sorge um sein Tochter. Der Der Rockstar Christian, der gerade neu in die Gegend gezogen ist, hat einen Packt mit den Teufel geschlossen und sucht eine Jungfrau für eine Opfergabe.

Die Zuschauer bekommen mit Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger eine Mischung aus Komödie, Fantasy und Horror geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Mike Ahern und Enda Loughman entstanden ist, die hier ihren ersten abendfüllenden Film präsentieren. In den Hauptrollen sind Maeve Higgins als Rose und Barry Ward als Martin zu sehen, dazu kommen unter anderem Will Forte als Christian Winter, Claudia ODoherty als Claudia Winter, Jamie Beamish als Brian Welsh und Terri Chandler als Sailor Dooley. Die Geschichte um die Geisterjägerin, die ihre Kräfte erst neu entdecken muss, wird hier locker und unterhaltsam erzählt, es ist reichlich Humor vorhanden, den man allerdings mögen muss. Horror im klassischen Sinne ist nicht vorhanden, dafür geht die Geschichte zu Herzen, Längen sind nicht vorhanden. Wem das Genre zusagt, sollte den Streifen auf jedem Fall eine Chance geben.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, so kann man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber dennoch keine Fehler aufweist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...