yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Germanikus Cover

Extras

  • Interviews mit Cast & Crew
  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Texttafeln
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewGermanikus

Infos zum Film

Originaltitel: Germanikus
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.11.2004
EAN-Code: 0828765955898

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (3/10):
12 Jahre nach seinem letzten Film („Herr Ober“) ist Gerhard Polt wieder zurück auf der Leinwand. OK, auf DVD. Ob mir Germanikus gefallen hat? Wir werden sehen…

Die Einleitung, wo sich Polt in einem Büro aufhält um Mittagspause zu machen, ging schon mal daneben. Ich meine, entweder fesselt mich ein Film von Anfang an – oder eben nicht. Und hier tendierte ich schon früh zu „eher nicht“.

Ich kann noch nicht mal genau sagen, wann bei Germanikus richtig was schief gelaufen ist. Der Film kam wirklich in Fahrt, stockte immer wieder. Ja sicher, ich war gewarnt: Immerhin handelt es sich hierbei um eine deutsche Produktion.
Die Gags zogen sich wie ein drei Tage altes Kaugummi in die Länge, ein Plot war nicht wirklich vorhanden. Polt war der einzige, der mich überzeugen konnte. Die kleinen Auftritte von beispielsweise Moritz Bleibtreu und Tom Gerhard hätte man sich sparen können. Besonders letzterer nervte mich eher, als das er mich belustigen konnte.

Nein, Germanikus konnte mich nicht überzeugen. Deutsche Produktionen gehe ich weiterhin mit größter Vorsicht an...

Bild (7.5/10):
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Germanikus zeigt schöne, kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls als gut zu bezeichnen, auch wenn sie nichts optimal ist. In manchen Szenen ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, was den Filmgenuss jedoch nicht stört.

Ton (7.5/10):
Germanikus ist ein recht frontlastiger Film, der zumeinst nur bei Musikeinlagen ein wenig Raumklang bietet. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Effekte verteilen sich meist auf die Front, weniger auf die hinteren Lautsprecher.

Extras (3.5/10):
Neben einen kurzen Interview mit Cast & Crew gibt es noch einige geschnittene Szenen, ein kurzes, unkommentiertes 4-minütiges Making of, Trailer, eine Bildergalerie und ein paar Infos zu Cast & Crew auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Moritz Bleibtreu