yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Movie Double Feature Collection – John Candy Classics  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerien
  • Originaltrailer
  • EPK
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMovie Double Feature Collection – John Candy Classics

Inhalt

Jack allein im Serienwahn:
Jack Gable schreibt Seifenopern. Als er eines Tages aufwacht, stellt er entsetzt fest, daß er zu einer Figur in seiner eigenen Serie geworden ist. Urplötzlich sieht er sich von intriganten Betrüger, schönen Frauen und heimtückischen Ludern umzingelt.

Unsere feindlichen Nachbarn:
Eigentlich ist er gar kein schlechter Präsident, wenn man davon absieht, daß er ständig Bob Dylan zitiert, die wirtschaftliche Lage nicht ganz im Griff hat und die Wähler ihn am liebsten in ihren Geschichtsbüchern statt im Weißen Haus sehen würden. Um aus dieser Misere einen totalen Wahlsieg zu machen, braucht er eine gute Marketingstrategie, einen Geniestreich sozusagen! In solchen Fällen ist ein Feind von außen die beste Lösung. Einer, dem man so richtig mißtrauen kann und zu dessen Landesgrenzen es nicht allzu weit ist ... Na, und wer sticht uns da beim Betrachten der Landkarte sofort ins Auge? KANADA! Also, dann laßt uns mal ein bißchen Krieg spielen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Delirious/Canadian Bacon
Filmlänge: 183 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.11.2019
EAN-Code: 4250124244122

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Movie Double Feature Collection – John Candy Classics bekommen die Zuschauer eine tolle Doppel-DVD geboten, welche die Filme „Jack allein im Serienwahn“ und „Unsere feindlichen Nachbarn“ beinhaltet. In den Hauptrollen ist – wie man es schon erahnen kann – John Candy zu sehen, der leider schon mit 44 Jahren im März 1994 an einen Herzinfarkt starb. Sein letzter Film („Unsere feindlichen Nachbarn“) kam ein Jahr nach seinem Tod in die Kinos.

Beide Filme kann man sich gut ansehen, es sind gute Darsteller vorhanden die sehr schön zusammen spielen. Dazu gehören neben John Candy unter anderem Mariel Hemingway, Emma Samms, Alan Alda und Kevin Pollak, Gesichter die man aus Filmen der 90er Jahre kennt. Wir haben uns die Filme gerne angesehen und meinen, dass „Jack alleine im Serienwahn“ besser gelungen ist als „Unsere feindlichen Nachbarn“, aber bei dem Preis von 14 Euro kann man keinen Fehler machen.

Das Bild besticht durch natürliche Farben und einem guten Kontrast. So sind auch in den dunkleren Szenen immer noch Details zu erkennen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Detailschärfe ist gut gelungen, allerdings muss man Abstriche bei der Schärfe in der Totalen hinnehmen, wobei die kleinen Schwächen nicht wirklich ins Gewicht fallen. Der Film ist halt älter, da sind kleine Schwächen normal. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originalspur in Dolby Digital 2.0 wählen. Während die Dialoge sauber und klar aus der Front wiedergegeben werden, kommen die die Rears nicht wirklich zum Einsatz.

Bei „Jack alleine im Serienwahn“ besteht das Bonusmaterial aus dem Originaltrailer zum Film einer kleinen Trailershow, Photos und einem EPK, einem elektronischen Pressekit. Bei „Unsere feindlichen Nachbarn“ besteht dieses aus dem Originaltrailer, einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerei. Dazu liegt der Box ein 16-seitiges Booklet mit Bio- und Filmografien bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...