yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Prinz zu Silvester  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Prinz zu Silvester

Inhalt

Die Welt der angehenden Modedesignerin Caitlyn wird auf den Kopf gestellt, als Prinz Jeffrey und seine mutmaßlich zukünftige Verlobte Lady Isabelle in die Stadt kommen. Isabelle beauftragt Caitlyn, ein Kleid für den königlichen Silvesterball zu entwerfen, auf dem Jeffrey um ihre Hand anhalten soll. Das ist DIE Karrierechance, von der Caitlyn immer geträumt hat.

Während ihre Chefin Abigail voller Neid versucht, sie zu sabotieren, konzentriert Caitlyn sich darauf, das Kleid für die zukünftige Prinzessin zu kreieren und den Ball mit Jeffrey zu planen. Dabei kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Doch Jeffreys königliche Verpflichtung, Isabelle zu heiraten und den Thron zu übernehmen, steht zwischen ihnen. Der Silvesterball rückt immer näher und Jeffrey muss sich zwischen der royalen Tradition und der großen Liebe entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Royal New Years Eve
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4052912972636

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Caitlyn ist eine junge Frau die weiß was sie will. Ihre Arbeit als Assistentin bei einer Designerin macht ihr Spaß, allerdings will sie noch weiter nach Oben, weswegen sie viel und hart arbeitet. Eines Tages bekommt ihre Chefin einen neuen Auftrag: Das Modehaus, explizit Caitlyn, soll für Lady Isabelle, die Verlobte von Prinz Jeffrey, ein Kleid für den Silvesterball entwerfen. Caitlyn ist voller Elan bei der Arbeit, will der Prinz doch seiner Angebeteten auf der Feier einen Antrag machen. Wenn alles gut geht, wäre das Kleid der Durchbruch für Caitlyn – was ihrer Chefin Abigail nicht entgeht. Während Caitlyn sich zwischen Karriere und Liebe entschieden muss, versucht Abigail den Auftrag zu sabotieren …
Ein Prinz zu Silvester bietet eine schöne Liebesgeschichte, die – passend zum Thema Jahreswechsel und Prinz – selbstverständlich gut ausgeht. Die Hauptrollen wurden mit Jessy Schram, Sam Page und Crystal Balintgut besetzt, sie schaffen es die Zuschauer schnell auf ihre Seite zu ziehen.. Auch wenn man hier keine Innovation zu sehen bekommt, Parallelen zu „Ein Prinz zu Weihnachten“ sind nicht von der Hand zu weisen - bekommt man hier eine schöne Geschichte zu sehen die gut in die kommende Weihnachtszeit passt. Wer das Genre mag, wird bei Ein Prinz zu Silvester auf seine Kosten kommen.

Bei Ein Prinz zu Silvester überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor, so dass das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...