yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weihnachten auf der Bühne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeihnachten auf der Bühne

Inhalt

Alles, was Lily Jamison tun wollte, seit sie laufen konnte, ist zu tanzen. Als ihr mit 22 Jahren ein Platz am New Yorker Ballett angeboten wird, ist sie überglücklich. Ihre erste große Rolle ist die Zuckerfee in „Der Nußknacker“. Dies ist nicht nur ihre Traumrolle, sondern sie kann sogar an der Seite ihres Freundes Mark tanzen, der den Prinzen darstellt.
Doch kurz vor der Premiere zerstört ein Anruf all ihre Träume: Ihre geliebte Schwester Beth ist bei einem Autounfall gestorben. Obwohl sie Beth zu Ehren gerne aufgetreten wäre, überzeugt Mark sie davon, zu ihrer Familie zurückzukehren – auch wenn das wegen der großen Entfernung das Ende ihrer Beziehung bedeutet.

Lily hat seit diesem Vorfall nie wieder getanzt - und auch Mark nicht mehr gesehen. Als jedoch ihre Nichte Sadie acht Jahre später die Gelegenheit bekommt, die Rolle der Clara in „Der Nußknacker“ in Philadelphia zu tanzen, begleitet sie sie. Zufällig ist Mark der Regisseur des Stücks und bittet Lily um Hilfe, da kurzfristig die Besetzung der Zuckerfee ausgefallen ist. Kommt Lily nach all den Jahren die zweite Gelegenheit, ihren großen Traum wahr zu machen? Noch dazu zusammen mit ihrem Traummann? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Nutcracker Christmas
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
EAN-Code: 4052912972506

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Süden der USA aufgewachsen, hat die kleine Lily den Traum vieler junger Mädchen: Sie möchte so gerne zum Ballett und dort die Rolle der Zuckerfee im bekannten „Nussknacker“ übernehmen. Schon jetzt tanzt sie mehr durch das Leben als das sie geht, sie wird bei ihrem Traum von ihrer großen Schwester Beth unterstützt. Jeseahre gehen ins Land, der Traum von Lily bleibt. Als sie 22 Jahre alt ist, bekommt sie das Angebot aus New York ihre Traumrolle zu besetzen. Lily ist aufgeregt und trifft sobald auf Mark, der nicht nur die Rolle des Prinzen übernehmen soll, sondern der sich auch umgehend in die Schöne verliebt.

Nachdem sie zusammen trainiert haben, soll der Auftritt bald stattfinden, doch die Nachricht, dass Beth einen Unfall hatte den sie nicht überlebte, lähmt Lily. Sie macht sich umgehend auf dem Weg sich um ihre Nichte Sadie zu kümmern, die sie nicht in fremde Hände wissen will. Auch Sadie ist dem Ballett zugetan und es dauert nur wenige Jahre bis die Kleine ihren Traum offenbart – sie will die Zuckerfee im „Nussknacker“ tanzen.

Anmerkung der Rezensenten: „Bei „Nussknacker“ handelt es sich um ein Ballett in zwei Akten von Pjotr Ilitisch Tschaikowski. Geschrieben wurde die Geschichte von E.T.A. Hoffmann, Tschaikowski vertonte später die Version von Alexander Dumas. Das Ballett gehört zu den bekanntesten Aufführungen der Geschichte, es wird heute noch in vielen Opern und Theatern aufgeführt.“

Zum Film: Die Zuschauer bekommen mit Weihnachten auf der Bühne einen Film für die ganze Familie geboten, der trotz Dramanteil gut in die Weihnachtszeit passt. In den Hauptrollen sind Amy Acker, Sascha Radetsky und Sophia Lucia zu sehen, welche es schaffen die Herzen der Zuschauer zu öffnen. Dazu kommen tolle Kostüme und Kulissen und natürlich die passenden Tanzszenen, so dass man den Film genießen kann. Sicherlich gibt es das eine oder andere Mädchen unter den Zuschauern, was von der Rolle der Zuckerprinzessin träumt.

Das saubere Bild überzeugt mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast, der auch in den dunklere Szenen viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gefällt. So bekommt man im Ganzen kein Perfektes, aber dennoch gelungenes Bild zu sehen. Die Zuschauer können zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die Beide in Dolby Digital 2.0 vorliegen. So bekommt man eine gute Dialogwiedergabe geboten, während die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden. Fehler konnte wir keine entdecken, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...