yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bergretter Staffel 1 & 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bergretter Staffel 1 & 2

Inhalt

Nach drei Jahren kehrt Extremkletterer Andreas Marthaler in seine Heimat in der Steiermark zurück. Er ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Stefan Hofer, Chef der hiesigen Bergwacht, und dessen zukünftiger Frau Emilie. Es sollen Andreas’ letzte Tage in der alten Heimat werden. Er hat große Pläne: Mit seiner Freundin Sarah will er am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Bevor sich das Leben der Freunde so grundlegend ändert, steigen Stefan und Andreas am Morgen nach der Hochzeit gemeinsam auf und genießen die Ruhe und den weiten Blick über die seit ihrer Kindheit vertraute Bergwelt. Doch plötzlich bemerken sie auf einem Felsvorsprung unter sich einen verletzten Bergsteiger. Der bei dem Rettungsversuch verursachte Steinschlag trifft Stefan schwer am Kopf, woraufhin er abstürzt. Ihm bleibt nur noch Zeit, den Freund inständig zu bitten, sich um seine Frau und seine Kinder zu kümmern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Bergretter
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
EAN-Code: 4052912973350

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Lange ist es her, dass Die Bergretter den Anfang nahmen, genauer gesagt lief die erste Folge im November 2009 im deutschen Fernsehen. Nun hat Studio Hamburg Enterprises die ersten beiden Staffeln, die noch unter den Namen Die Bergwacht bekannt sind, auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Zusammen haben diese eine Laufzeit von 720 Minuten, so dass man sich mit den Silberlingen einige schöne Abende machen kann.

Die Serie beginnt damit, dass der Extremkletterer Andreas nach drei Jahren zum ersten Mal wieder nach Hause kommt. Grund dafür ist die Hochzeit seines Freundes Stefan, bei der er Trauzeuge sein soll. Wenn die Hochzeit vorbei ist, will Andreas zusammen mit seiner Freundin Sarah in die USA reisen um dort am Grand Canyon eine Kletterschule zu eröffnen. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne, als Andreas und Stefan noch einmal zusammen aufsteigen, entdecken sie einen verletzten Bergsteiger. Als sie helfen wollen, erwischt sie ein Steinschlag der Stefan das Leben kosten soll. Obwohl er nichts machen konnte, fühlt sich Andreas schuldig, er beschließt schnell abzureisen. Doch dann macht sich der achtjährige Lukas auf dem Weg Stefan zu suchen, er kann nicht glauben das sein Vater tot ist. Andreas beschließt sich auf die Suche nach den Jungen zu machen.

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit den ersten beiden Staffeln von Die Bergretter geboten. Wir finden die ersten Staffeln gut gelungen, die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:

Erste Staffel:
01. Das Versprechen
02. Schmerzhafte Erinnerung
03. Jetzt oder nie
04. Was bleibt

Zweite Staffel:
01. Falsches Spiel
02. Hoffnungsschimmer
03. Verzweiflungstat
04. Falsche Fährte
05. Freundschaftsdienst
06. Auf der Flucht
07. Der verlorene Sohn
08. Bruchlandung
09. Spurlos verschwunden
10. Gefährliche Affäre
11. Brautflucht
12. Nur die Hoffnung zählt

Die Zuschauer bekommen bei Die Bergretter ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gute gelungen. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...