yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ninja - die Killer-Maschine  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNinja - die Killer-Maschine
[ Action]

Inhalt

Der Kampfsportspezialist Cole (Franco Nero) wird in den elitären Kreis der japanischen Ninjutsu-Kämpfer aufgenommen. Seine Feuertaufe muss er auf den Philippinen bestehen. Dort wollen gnadenlose Investoren seinen Kumpel und dessen Familie mit Hilfe einer brutalen Bande von ihrer Plantage vertreiben. Als Cole es mit ihnen aufnimmt, heuern die Geldhaie zur Verstärkung seinen Intimfeind Hasegawa (Sho Kosugi) an - ein Kampf auf Leben und Tod steht bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Enter the Ninja
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2019
EAN-Code: 4250124343644

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film dreht sich um den Kampfsportspezialisten Cole, der es schafft von den japanischen Ninjutsu-Kämpfern in ihren Kreis aufgenommen zu werden. Allerdings muss er noch einen Test bestehen und der findet auf den Philippinen statt. Dort versuchen einige Investoren gnadenlos seinen Freund und dessen Familie von ihrer Plantage zu vertreiben. Cole steht der Familie bei – und plötzlich seinem Intimfeind Hasegawa gegenüber.

Im Jahre 1981 schuf Regisseur Menahem Golan den Film Ninja – Die Killer-Maschine, in den Rollen sind unter anderem Franco Nero, Susan George und Sho Kosugi zu sehen. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, der Film ist gradlinig und daher Genrefans zu empfehlen. Wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man auch mit der technischen Seite zufrieden sein. Wer Ninja-Filme mag, sollte einmal einen Blick auf diesen Klassiker werfen, zumal man im Ganzen einen unterhaltsamen Film geboten bekommt, der über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Das Bild weist schöne, wenn auch leicht reduzierte Farben und eine angenehme Schärfe auf, wobei es in der Totalen teils ein wenig wich wirkt. Der Kontrast ist gut gelungen, auch wenn er in manchen Einstellungen ein wenig zu niedrig ist. Dadurch verschwinden einige Kleinigkeiten im Hintergrund, aber man kann mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD Dolby Digital 2.0 in Deutsch und in Englische vor. Das ist an sich nichts Besonderes, allerdings auch ausreichend für eine Film aus dem Jahre 1981, welcher hauptsächlich von Dialoge lebt. Diese sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen, die Effekte passen und fügen sich gut in den Film ein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...