yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCharles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand

Inhalt

Humbug! Soeben von seiner Amerika-Tour zurückgekehrt, jagt für den 31-jährigen Autoren Charles Dickens leider ein literarischer Flop den nächsten. Obwohl er bereits beachtliche Erfolge für sich verbuchen konnte und es auch familiär nicht besser laufen könnte, möchte sich der nächste „große Wurf“ so recht nicht einstellen. Außerdem drückt der Schuh auch finanziell, da man sich das Leben eines britischen Gentlemans erst einmal leisten können muss. Schließlich kommt doch die Inspiration zu einer neuen Story, doch außer dem Namen „Eine Weihnachtsgeschichte“ und ein paar vager Ideen will sich so recht nichts einstellen. Hilfe erhält er ausgerechnet von seiner Hauptfigur, Ebenezer Scrooge, die sich plötzlich in seinem Arbeitszimmer materialisiert… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Man Who Invented Christmas
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Irland / Kanada
Erscheinungsdatum: 17.10.2019
EAN-Code: 4260495768946

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1843 gehört Charles Dickens zu den beliebtesten und bekanntesten Schriftstellern seiner Zeit. Er reist um die Welt, die Leser lieben ihn, jede Geschichte von ihn wird ein Erfolg. Doch dann kommt der Tag, an dem den jungen Charles nichts mehr einfällt. Die letzten Stücke und Bücher waren ein Flop, das Geld geht langsam dem Ende zu – und dabei muss der Engländer doch zeigen, dass er ein Mann von Welt ist und Geld hat. Ein neue Geschichte muss her und die muss einschlagen wie eine Bombe. Charles hat auch schon die Idee zu einer Weihnachtsgeschichte, jedoch kann er diesen Einfall nicht verkaufen, da niemand an die Weihnachtsgeschichte glaubt. Wie es scheint, ist sein Stern immer weiter am sinken – bis eines Tages Ebenezer Scrooge in seinen Arbeitszimmer vor Charles steht. So ein Humbug!

Die bekannten „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens hat viel Gewänder. Diese wurde verfilmt, in Bücher gepackt und auf der Bühne gezeigt. Daher ist es kein Wunder, wenn diese Geschichte zur Weihnachtszeit immer wieder gerne erzählt und gezeigt wird. Nun hat New KSM Cinema passend zur kommenden Weihnachtszeit den Film Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand auf DVD und Blu-ray für das Heimkino in den Handel gebracht. Diesmal steht nicht Ebenezer Scrooge, sondern Charles Dickens selber im Mittelpunkt der Geschichte, die hier mit wunderschönen Kostümen und Kulissen erzählt wird. Die Regie übernahm Bharat Nalluri, in den Rollen sind unter anderem Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce und Justin Edwards zu sehen, die ihre Charaktere glaubwürdig darstellen. Wer schon die original Weihnachtsgeschichte mag, wird mit Sicherheit auch Spaß an Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand haben. Ansehen!

Wie zu erwarten, kann sich die Bildqualität des Films sehen lassen. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man unter anderem gut an der Kleidung mancher Darsteller erkennen kann. Die Schärfe gefällt uns sehr gut, selten wirkt das Bild ein wenig weich, so kann man jedes kleine Detail erkennen. Dazu kommt ein schöner Schwarzwert, der der selten Einzelheiten verschluckt – sehr schön gemacht. Auch der Ton gefällt, dieser wird sauber und fehlerfrei über die Boxen wiedergeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, hier man sehr zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Kinotrailer, einer kleinen Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...