yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dracula jagt Mini-Mädchen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Werberatschläge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 46 %
46 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDracula jagt Mini-Mädchen
[ Horror]

Inhalt

Der Graf ist wieder da – und er hat es auf das Blut der blutjungen Londoner Girls abgesehen!Eine Hand voll abgeschlaffter Szenetypen der psychedelischen Hippie-Ära langweilen sich in London zu Tode. Doch dann macht Johnny Alucard ein paar echt coole Vorschläge, wie er die Gruppe aufmischen will. Und falls Sie sich immer noch fragen, was Johnny im Schilde führt, lesen Sie seinen Nachnamen doch mal rückwärts.Nach 100 Jahren Scheintod erwacht Dracula (Christopher Lee streift sich zum sechsten Mal das Cape über) in der modernen Welt zum Leben. Schon bald beginnt der König der Vampire sich seine Opfer in Londons Mädchenwelt zu suchen. Die Polizei wendet sich ratlos an Professor Van Helsing (Peter Cushing) – seiner Theorie vom Vampirismus schenken sie jedoch keinen Glauben. Als sich die Morde im Freundeskreis seiner Enkelin häufen, befürchtet van Helsing das Schlimmste. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dracula A.D. 1972
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.10.2019
EAN-Code: 4052912973169

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1892, gerade sind Lawrence van Helsing und Dracula zusammen in einer Kutsche unterwegs, in der sich die Beiden einen Kampf auf Leben und Tod liefern. Eine lange Zeit scheint keiner der Beiden die Oberhand zu bekommen, doch dann landet die Kutsche an einen Baum und van Helsing gelingt es eine Radspeiche ins Herz von Graf Dracula zu stecken. Der Vampir zerfällt auf der Stelle zu Asche, wieder wurde die Welt vor einem Monster gerettet. Plötzlich erscheint mit Alucard, ein Anhänger Draculas, der eine Kette und einen Ring von Dracula an sich nimmt. Nachdem Dracula schon viele Opfer gefunden hat und schon oft das Zeitliche gesegnet hat, werden die Zuschauer in den Film Dracula und jagt Mini-Mädchen 100 Jahre später ins Swinging London entführt, wo eine Gruppe Jugendlicher in Chelsea eine Party feiert. Zu vorgerückter Stunden beschließen diese, darunter auch Jessica van Helsing, in einer Kirche aus Spaß Graf Dracula zu beschwören – was ihnen auch gelingt.

In Dracula jagt Mini-Mädchen gibt es ein Wiedersehen mit Christopher Lee als Graf Dracula und Peter Cushing in einer Doppelrolle als Prof. Lawrence Van Helsing sowie als Lorimar Van Helsing. Dazu kommen unter anderem Stephanie Beacham als Jessica Van Helsing, Michael Coles als Inspektor Murray, Marsha Hunt als Gaynor und Christopher Neame als Johnny Alucard, während im Regiestuhl Alan Gibson Platz nahm. Um den leicht verwirrenden Titel etwas vorwegzunehmen: Die Beiden Hauptdarsteller haben es hier nicht mit kleinen Mädchen im Miniformat zu tun, sondern mit Frauen aus dem Swinging London, die zu der damaligen Musik die Hüften schwingen. Und das war es auch was uns etwas irritiert hat: Nicht die tanzenden Frauen, sondern die poppige Musik, die wir bisher nicht mit einem Dracula-Film in Verbindung gebracht haben. Dennoch ist am Ende ein zwar trashiger und schräger Film entstanden, den man sich dank der Hauptdarsteller gut ansehen kann. Wer Filme mit Dracula mag, sollte auch Dracula jagt Mini-Mädchen gesehen haben.

Die Zuschauer bekommen hier ein erstaunlich gutes Bild geboten, welches mit bunten und kräftigen Farben Punkten kann. Dazu kommt ein schöner Schwarzwert, der selten Details verschluckt und somit gut zum Film passt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, hier setzen sich nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten ab. Dazu kommt ein solider DTS HD 2.0 Ton, der sauber und kräftig über die Front wiedergegeben wird. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen und Fehler konnte wie nicht entdecken, die hinteren Boxen bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad und einer Bildergalerie mit Musik. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den englischen Trailer um Film und Werberatschläge ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 46 %
46 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...